Erfahrung sammeln

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Alex Beeck
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 12:10
Wohnort: Hamburg

Erfahrung sammeln

Beitrag von Alex Beeck » Samstag 7. Mai 2011, 12:54

Liebe Vindösegler!
Habe mich gerade in euerm Forum angemeldet, um Kontakt mit anderen Vindöseglern aufzunehmen. Ich plane, mir in der 2. Jahreshälfte eine Vindö anzuschaffen und möchte vorher ein wenig Erfahrung mit diesen Schiffen sammeln.
Deswegen habe ich mir jetzt erst einmal für den Sommer in Augustenborg eine Vindö 30 gechartert. Doch ich möchte noch ein wenig mehr erfahren und erzählt bekommen.
Wer lädt mich mal für einen Tag zu sich aufs Boot ein (vindö 30/32). Ich komme aus Hamburg und die meisten Ostseehäfen sind für mich gut erreichbar.
Kurzer Steckbrief von mir:
Verheiratet, Alter 57, segele seit über 30 Jahren

Mast- und Schotbruch
Alex :wink2:
Alex Beeck
Hamburg

Stefan F.
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 18:56
Wohnort: Österreich bei Ried i.I.

Beitrag von Stefan F. » Samstag 7. Mai 2011, 14:24

Hallo Alex,
Gute Idee eine Vindö zu kaufen. Habe meine zu Ostern das erste mal gesegelt und bin heute noch ganz fertig so schön und ausgewogen läuft meine 30er. Habe noch nie ein Schiff mit so angenehmen Segeleigenschaften gesegelt,(habe schon viele gechartert). Kein Vergleich zu den breiten Kurzkielern von heute. Und wer glaubt die sei langsam, IRRT!
Liebe Grüße aus Österreich

Stefan

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Vindökauf

Beitrag von Hans Werner » Samstag 7. Mai 2011, 22:04

Hallo Alex, wenn Du dich über Vindö Yachten informieren willst, dann komm zu Pfingsten zu unserem Vindötreffen auf Aerö. Das ist beste Gelegenheit zur Information. In der Rubrik Vindötreffen sind zahlreiche Bilder aus den letzten Jahren.
Priem v. Hannover
Hans Werner

kubik
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 95
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

Beitrag von kubik » Montag 9. Mai 2011, 06:33

Moin

schraib mal eine Mail, liege diekt an der Elbe, so zum ansehen und so.........

Gruß
JK

Benutzeravatar
peppa
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 5. September 2003, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von peppa » Dienstag 10. Mai 2011, 19:25

Hallo!

Da tun sich ja schon reichlich Gelegenheiten auf. Ich biete auch noch eine: wir liegen mit unserer V40 in der Mjels Vig. Also um die Ecke von Augustenborg aus gesehen. Wenn Du magst ... melde Dich.
Grüße aus Hamburg
Andreas

Antworten