Unterlagen über Vindö
Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren
- TomM
- Administrator
Wer hat noch alte Unterlagen über Vindö? Werftgeschichte, Boote, Konstrukteure, Aufstieg und Niedergang, Artikel in Zeitschriften und anderes.
Ich bin gerade dabei, eine Dokumentation zu Vindö zu erstellen. Einige Dokument habe ich selber, Tests in der Yacht, usw. Was fehlt sind evtl. Risse, und das oben erwähnte.
Wenn jemand noch ein solches Dokument hat wäre es nett, wenn ich einen guten Scan, wo nötig farbig in 300dpi Qualität bekommen könnte.
Das Forum soll damit ein wenig belebt werden und Vindöfremde und -freunde sollen sich einen Eindruck über diese schönen traditionellen Schiffe machen können. :daumen:
Ich bin gerade dabei, eine Dokumentation zu Vindö zu erstellen. Einige Dokument habe ich selber, Tests in der Yacht, usw. Was fehlt sind evtl. Risse, und das oben erwähnte.
Wenn jemand noch ein solches Dokument hat wäre es nett, wenn ich einen guten Scan, wo nötig farbig in 300dpi Qualität bekommen könnte.
Das Forum soll damit ein wenig belebt werden und Vindöfremde und -freunde sollen sich einen Eindruck über diese schönen traditionellen Schiffe machen können. :daumen:
Zuletzt geändert von TomM am Samstag 15. Februar 2003, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
so long -> Tom
Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)
(Heinz Erhardt)
Den Riss, wenn man das denn so nennen kann, habe ich auch gesehen.... auf vindoenet. Hmmmm ist nicht viel. Sind 6 Spanten einer Vindö 65.
Schön wäre schon ein kompletter Linien- Spanten- und Segelriss.
Gruss
Ludi
Schön wäre schon ein kompletter Linien- Spanten- und Segelriss.
Gruss
Ludi
Viele Grüße
Stephan
Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahren, Geduld lässt sich lernen und wir gewöhnen uns daran
Stephan
Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahren, Geduld lässt sich lernen und wir gewöhnen uns daran
- TomM
- Administrator
Wieviel Aufwand ist es eigentlich für einen geübten so was zu erstellen? Müsste doch irgendwie gehen, wenn man gute Fotos für diesen Zweck hat. Heutzutage, wo doch alles am PC bearbeitet werden kannLudi hat geschrieben: Schön wäre schon ein kompletter Linien- Spanten- und Segelriss.
so long -> Tom
(Heinz Erhardt)
(Heinz Erhardt)
- Seekreuzer
- Einhand Novize
- TomM
- Administrator
Na ja, wenn man mit einer Laser Wasserwaage von vorne und achtern fotos macht und dann ein Raster drüberlegt müßte doch was zu machen sein
Dann direkt von oben und der Seite das Selbe :gruebel:
Segelpläne gibt's zuhauf, das ist ja nicht das Problem. Ludi will doch sicher ein schönes Vindö Modell bauen
Segelpläne gibt's zuhauf, das ist ja nicht das Problem. Ludi will doch sicher ein schönes Vindö Modell bauen
so long -> Tom
(Heinz Erhardt)
(Heinz Erhardt)
Genau... wäre mal was anderes auf unseren Teichen.. stelle mir dabei die Größe um 1,20 m ... hmm selbst ohne detallierten Spantenriss müßte aber etwas machbar sein (als Anhaltspunkt geht ja der o.erwähnte)TomM hat geschrieben:Na ja, wenn man mit einer Laser Wasserwaage von vorne und achtern fotos macht und dann ein Raster drüberlegt müßte doch was zu machen sein
Vielleicht reichen wirklich detalierte Fotos.... ob der Rumpf nachher 100 % korrekt ist.... wer merkt das schon
Viele Grüße
Stephan
Stephan
moin,moin!
Schön das es diese Seite gibt und ich sie endlich gefunden habe.
Ich suche zwecks einer Restaurierung des Decks einer 30 Jahren alten Vindö 50 Unterlagen über eventuell bekannte Probleme im Bereich der Decksstützen und einen Restaurator für alte Lewmar Winschen, da alles original bleiben soll. Es wäre schön, etwas von Dir oder Euch zu hören, und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
Bis dann Matis :help1:
Schön das es diese Seite gibt und ich sie endlich gefunden habe.
Ich suche zwecks einer Restaurierung des Decks einer 30 Jahren alten Vindö 50 Unterlagen über eventuell bekannte Probleme im Bereich der Decksstützen und einen Restaurator für alte Lewmar Winschen, da alles original bleiben soll. Es wäre schön, etwas von Dir oder Euch zu hören, und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
Bis dann Matis :help1: