international Vindo meeting 2008

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

international Vindo meeting 2008

Beitrag von rien » Samstag 10. November 2007, 14:40

Hallo Leute,

Pfingsten in 2008 ist ziemlich Früh, n.l. 11Mai.

Können wir eien Vindötreffen etwas später machen und dann gleich einen Europotreffen organisieren?? Wir kommen sicher richtung Da"nmark; aber nicht mit Pfingsten. Móglicherweise kommen noch mehr Höllander :wallbash:
vielleicht anfang Sommerferien, oder mitte Juni???
:daumen:

Schöne Grüsse
Rien :blues:

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 11. November 2007, 17:36

Das ist wirklich sehr früh.... Himmelfahrt am 1.Mai :gruebel:
Aber Pfingsten ist ein langes Wochenende und daher für ein Treffen gut geeignet, da die meisten eine längere Anreise haben.
Im Sommer ist wieder das Problem, dass viele dann ihre Urlaubsreise antreten.
Mal sehen was an Vorschläge kommt.....
Gruß karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 12. November 2007, 09:02

Moin,

Pfingsten in Ærøskøbing ist ja nun fast schon Tradition und ich werde auch da sein.

Aber lasst uns doch mal ein Sommertreffen planen. Wir werden sicher einen Ort finden und es klappt eben selten, einen Termin zu planen der allen gerecht wird.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Treffen 2008

Beitrag von rien » Dienstag 20. November 2007, 13:15

Hallo Heinrich,
ich bin damit einverstanden, Pfingsten ist tradition!
aber für uns wird es schwierig da zu sein.
Aber vieeleicht können wir zusammen mit den Dänen etwas im sommer machen, ich habe gelesen dass die im juli auch etwas georganisiert haben in 2007.
Vielleicht hat anders noch einen schönen idee??
Grüss
rien :blues:

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 20. November 2007, 13:27

Jo Rien,
sind wir mehr als 2 Schiffe - dann ist es ein Vindö-Treffen :mrgreen:
und das sollte doch möglich sein.
Anders ist oft in Flensburg oder Sonderburg und dann ist Carina nicht weit.
Wir werden nach Karma Ausschau halten.
liebe Grüße nach Holland
karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 20. November 2007, 14:51

Lasst uns mal wieder ein schönes Treffen irgendwann in der warmen Jahreszeit machen.

Mir würde das auch gut gefallen - hat doch was nicht im Anorak vermummt und verfrohren dazuhocken - oder?
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 20. November 2007, 15:44

:mrgreen:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Dienstag 20. November 2007, 19:45

TomM hat geschrieben:Lasst uns mal wieder ein schönes Treffen irgendwann in der warmen Jahreszeit machen.

Mir würde das auch gut gefallen - hat doch was nicht im Anorak vermummt und verfrohren dazuhocken - oder?
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 21. November 2007, 13:25

TomM hat geschrieben:Lasst uns mal wieder ein schönes Treffen irgendwann in der warmen Jahreszeit machen.

Mir würde das auch gut gefallen - hat doch was nicht im Anorak vermummt und verfrohren dazuhocken - oder?
Woher weisst Du das denn. :mrgreen:

duck und wech
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Mittwoch 21. November 2007, 14:38

:daumen:
Es mag ja in Ärösköbing frostig gewesen sein...... die Stimmung war es nicht. :cool:

Und im Sommer kann es auch kalt und nass sein... Das Wetter sollte kein Grund sein, warum man verschiebt. Andere Termine... wäre ok.
Und außerdem geht das Pfingsttreffen eben nur Pfingsten :cool:

Also schaun wir mal
bis denn karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 21. November 2007, 18:55

Moin,

liegt hier sowas wie ein Mistverständnis vor :gruebel: .

Es geht doch nicht darum das Pfingsttreffen zu verschieben - gucht mal auf den Titel!

Es geht um ein zusätzliches Treffen, dann, wenn eben auch evtl. unsere Niederländer kommen könnten.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Mittwoch 21. November 2007, 21:09

Also Pfingsten geht klar. Kann Mitte Mai sehr schön sein. Diese Jahr war der Sommer im April!

Sommertreffen ist auch schön, zusätzlich. Denn viele, wie Karin schon sagte, sind dann weiter weg.

Und sie hat natürlich recht, zwei Vindös sind schon ein Treffen. Und wer wie Karin und ich mit dem Laptop den Hotspots hinterhersegelt, kann ja immer mal melden, wo er gerade steckt. Das könnte die Wahl des nächsten Hafens durchaus beeinflussen. Wenn ich z.B. weiß, 10 Meilen weiter liegt Carina, Nautilus, Karma oder oder oder..., na dann geht man doch da hin. Ein thread: Wer Wann Wo , oder so ähnlich.

LG Dagmar :elch:

P.S. Wilko, wie heißt denn Deine Malö? Schon getauft?
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 22. November 2007, 11:06

Moin,

ist doch alles nicht so kompliziert - es hat ja bei den ersten beiden Treffen auch ohne Probleme geklappt.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö-Schnack

Beitrag von Wilko Schoormans » Freitag 23. November 2007, 07:58

Moin Dagmar!
Ja,Bootstaufe war im August gewesen,einfallsloser Name,wieder "Jonathan L.Seagull",wegen des Wiedererkennungswerts,oder wegen fehlender Alternativen.Gruß Wilko

BORKA
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 3. September 2004, 13:10
Wohnort: Essen

Beitrag von BORKA » Sonntag 25. November 2007, 10:26

Hallo
Die Saison beginnt doch schon Ostern,das ist auch in den Niederlanden
so,die ja viel weiter im Süden liegen!!!!!!
Unsere Borka steht leider hinten in der Halle,aber mit Einsatz hat es bisher
immer rechtzeitig funktioniert. Wo liegt den das Problem wenn man bedenkt,
dass der Mai in diesem Jahr fast der ganze Sommer war.Nun seit mal wieder
so dynamisch wie früher!!!!
Grüsse Borka
Vindö 50 MS (MIX)

Antworten