Welches Boot ist das

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Welches Boot ist das

Beitrag von TomM » Montag 2. Juli 2007, 14:07

Moin,

Rien hat mir ein Foto geschickt und fragt welches Boot das sein könnte. Er glaubt es könnte eine Vindö 441 sein. Ich glaube eher es ist eine Malö

Bild

gebaut in 1995 in Schweden, bei der Werft FEAB, Marstrand
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Dienstag 3. Juli 2007, 20:13

Hm, Malö wird in Kungsviken bei Henån auf der Insel Orust gebaut. Vielleicht ist das hier auch eine sogenannte "one of" von diesem Bootsbauer bzw. Konstrukteur in Marstrand.

Mal sehen, ob ich was in Erfahrung bringe.

Gruß Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Jens Böckmann
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 09:13

Beitrag von Jens Böckmann » Mittwoch 4. Juli 2007, 09:15

Hallo,

ich glaube eher, daß es sich hier um einen amerikanischen Werftbau der Firma Hinckley handelt.

Fair winds, Jens

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Mittwoch 4. Juli 2007, 21:47

Ami war auch mein erster Gedanke als ich das Foto sah, aber Tom schreibt doch, gebaut 95 in Marstrand etc....

Gruß Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Antworten