Die größte Wahlschlappe seit Kriegsende

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Admin

Die größte Wahlschlappe seit Kriegsende

Beitrag von Admin » Montag 3. Februar 2003, 12:03

War das wirklich in diesem Ausmaß nötig? Ich kann nicht verstehen, was die Menschen nun anderes erwarten als Blockadepolitik. Es deutet sich ja schon an wenn man Radio hört. Lt. Merkel muß die Regierung nun nach der Pfeife der CDU Tanzen (hoffentlich nicht die Merkel nach der Pfeife von Koch :lol: )

Aber egal, der Denkzettel mußte sein, die Grünen wurden bestätigt. Nur eine absolute Mehrheit in Hessen? Ich weiß nicht.

Benutzeravatar
Heizer
Unser Erster
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 11:36
Wohnort: hessisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von Heizer » Montag 3. Februar 2003, 16:36

Oh Gott,Politik....das kann in Mord und Totschlag enden!!! :lol:

Also,ich glaube nicht,daß die deutsche Sozialdemokratie fähig ist die
anstehenden Reformen durchzuführen.Der Sozialstaat der alten Form ist
tot,zerwirtschaftet.Deutschland wird u.a. von einem profilierungssüchtigen
Kanzler und Außenminister im Sinne der Gewerkschaftsbosse regiert.Die Grünen haben ausgezeichnet das Kommando "Bei Fuß" gelernt und hatten nur deshalb keine Wahlschlappe zu verzeichnen,weil sie die Klappe gehalten haben.Wer ist den innerhalb der Gesellschaft überhaupt nocht bereit seinen Teil in die Sozialkassen zu zahlen? Jede dort eingezahlt Mark ist einfach weg,weg für immer.Der Bundestag besteht größtenteils aus Beamten,Lehrern oder Gewerkschaftlern,die alle selber privat versichert sind,damit keinen Euro der Solidargemeinschaft beisteuern, aber über deren Belange entscheiden wollen.Absurd!!!!!!!Eichel spricht von sparen und macht die größte Neuverschuldung aller Zeiten.Das heißt was Ökosteuer und wird zur Rentenfinazierung verwendet.Und dann das Theater:"Gerhard unser Friedenskanzler".Abgeschmackter konnte wohl kein Wahlkampf geführt werden.Massenverdummung,egal wie.Krieg "nein",Überflugrechte und Luftaufklärung "ja"......

Sorry,aber für mich haben die Sozi's nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!
Heizer!

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 4. Februar 2003, 00:27

Ach was Heizer,

wir sind doch erwachsene Menschen - wir blähen uns auf wie Henne Berta, aber das wars doch schon. Außerdem diskutieren wir diese Dinge hier ja eh nicht in Schlagdistanz. Verschiedene Meinungen führen zu verschiedenen, und manchmal geänderten, Betrachtungsweisen.

Gleichgültig wie, gut ist es dass der Kanzler aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist, schlecht ist, dass ich nun keinen großen Handlungsspielraum mehr sehe. Das Problem bei den "schwarzen" ist ja, das da jeder sein Süppchen kocht - Apropo Koch - es ist klar und bewiesen, der Bursche ist ein Lügenbaron mit den gleichen Ausflüchten wie der Kohl. Das macht mir schon ein wenig Angst. Andererseits - groß bewegen können alle nichts. Dafür fehlt ganz einfach das Geld. Von da her können sie auch keinen so großen Schaden anrichten. :roll:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 4. Februar 2003, 01:50

HIER findet eine interessante Diskussion statt, etwas einseitig vielleicht, aber gut argumentiert.

Für die, die's interessiert.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten