Volvo Werkstatt gesucht!

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Hatti
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 07:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Volvo Werkstatt gesucht!

Beitrag von Hatti » Samstag 20. Januar 2007, 10:38

Moin Moin!

Vor unserer große Tour nach Finnland haben wir vor, unseren Volvo 2003 warten zu lassen! Ich habe bisher noch nie Kontakt zu einer Volvo Werkstatt gehabt. Könnt Ihr mir eine Werkstatt empfehlen? Ich liege in Wismar! (Auf Poel gibt es zwar eine Werkstatt, aber mein Nachbar hat mit dieser sehr schlechte Erfahrungen gemacht!) Freue mich auf Tips!
Gruß aus Hamburg
Hatti

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Samstag 20. Januar 2007, 10:49

Moin Hatti,

ich hatte mal unterwegs Probleme und habe sehr gute Erfahrungen mit der Volvo-Werkstatt in Warnemünde (am alten Strom) gemacht. Leider ist mir der Name entfallen. Die Fa. hat auch eine Niederlassung in Rostock.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Axel M.
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 03:31
Wohnort: Travemünde

Beitrag von Axel M. » Samstag 27. Januar 2007, 03:34

Hallo Hatti,
speziell für Volvo-Motoren kann ich die Firma Gerstel in Timmendorfer Strand
empfehlen. Ich selbst liege in Travemünde und im Winterlager in Bad Schwartau d.h. unmittelbar an der Trave direkt vor Lübeck. Herr Gerstel hat eine mobile Werkstatt und ist ständig im Großraum Travemünde unterwegs.
Vielleicht hat er mal `ne Tour nach Wismar, sodaß man Deine Wartung mit einem anderen Auftrag koordinieren kann,oder Du segelst mal nach Travemünde. Die Spezialität von Herrn Gerstel sind übrigens die "alten Volvos", wie beispielsweise mein MD 3 B
der inzwischen 30 Jahre alt ist. Die Telefonnummer: "Gerstel Bootsagentur,
Handy: 0171 7982415.

P.S.: Ersatzteile sind kein Problem und selbst Generalüberholung älterer Motoren werden zu vernünftigen Preisen äußerst akkurat durchgeführt.

Viele Grüße
Axel M.

Hatti
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 07:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bootsagentur Gerstel

Beitrag von Hatti » Dienstag 22. Mai 2007, 07:21

Ich noch mal!

Ich habe vor 2 Wochen den Herrn Gerstel bei mir in Wismar gehabt und bin super zufrieden! Sehr netter Kollege mit viel Sachverstand. Er gab reichlich Tips bei Motorproblemen und bot sogar an, ihn aus dem Ausland bei Problemen anzurufen zwecks Ferndiagnose! Gestern habe ich die Rechnung bekommen und war wieder positiv überrascht. Diesen Mann kann ich nur weiterempfehlen! An Axel: Vielen Dank für Deinen Tip!
Gruß aus Hamburg
Hatti

Benutzeravatar
Heiko
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 21:19
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Heiko » Mittwoch 15. Juli 2009, 18:31

Hallo,

Ich kann mich dem nur anschließen, der Herr Gerstel hat sich meinen alten MD7A angesehen. Er ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und gibt dabei viele (kostenlose) Tips. Die Preise sind äußerst fair.

Gruß, Heiko

Antworten