Vindö30/32

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Ralf123
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 11:41
Wohnort: München

Vindö30/32

Beitrag von Ralf123 » Montag 6. Februar 2006, 12:04

Hallo zusammen,
habe bestimmt schon bei meinen Spaziergängen in den Marinas die eine oder andere Vindö, unwissentlich, beäugelt. Es muss so sein, denn ich bin ein Typ der auf altes, beseeltes, mit liebe zum Detail geschaffenen, steht!
Eine Vindö könnte ich mir gut vorstellen. Eine Ketch mit Holzmasten wäre ein Traum...
Nun, ein Schritt nach dem anderen. Wie sieht es denn mit der Trailerbarkeit einer 30/32-ger aus? Ich würde mich über Antworten freuen.
Danke im Voraus
Ralf

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 6. Februar 2006, 12:48

Die 32 ist nur mit einem LKW zu "Trailern", die bringt mal eben 4t auf die Waage (auch wenn im Prospekt "nur" 3,5t stehen. Abgesehen vom Gewicht hat die 32 2,75m Breite - da ist nichts mehr mit "normalem Trailern" das hört bei 2,50m auf.

Die 30er? Schau mal im Archiv nach was die lt. Prospekt wiegt und leg zwischen 300 und 500kg dazu.

Ooops,

Ach so ja, willkommen im Forum. :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö snack

Beitrag von Wilko Schoormans » Dienstag 7. Februar 2006, 13:18

Moin Ralf!
Ich habe mal eine Vindö 30 gesegelt,Transport nur mit LKW ! Gruß Wilko

Antworten