Stand der Dinge???

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heizer
Unser Erster
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 11:36
Wohnort: hessisch Kongo
Kontaktdaten:

Stand der Dinge???

Beitrag von Heizer » Montag 19. April 2004, 12:52

Hoi Freunde der Vindöparty,

kann man eigentlich schon Aussagen über Teilnehmer-und Schiffsanzahl
treffen?

Woran erkennen wir uns? Muß ich mir das "Heizer" noch auf die Platte tätowieren lassen oder reicht Beschilderung mit Nasenring?
Brauche ich in der Gegend um Wasserburg zusätzlichen Versicherungsschutz gegen Vandalismus oder vielleicht eine Auslandskrankenversicherung?? Sind Desinfektionsbäder und Passkontrollen bei der Einreise noch Brauch? Was ist Partysprache und welche Wörterbücher sind mitzubringen? Ist die Anwenung von
Trinkhilfen uncool und muß Fleisch unbedingt roh genossen werden?


Gruß Heizer,der gespannt wie eine Flitzebogen ist.... :mrgreen:

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 19. April 2004, 16:28

Moin Heizer,
es liegen 18 feste Anmeldungenfür das Vindö-Treffen vor.

Das gegenseitige Erkennen läuft ganz individuell ab.
Wir planen in einer reservierten Box die Anbringung von 100er Bremsnägeln. Ausserdem wird die Brücke durch eine zusätzliche Armierung verstärkt. Wer diese Box benutzt - ist Heizer.
Von vorherigen Tätowierungen rate ich dringend ab. Die Tätowierung an Schlafenden ist hier Landesbrauch.
Schon seit Jahren gibt es in allen Vers.verträgen Ausschlussklauseln für die Region Wassersleben
Die Passkontrollen sind abgeschafft. Eine gründliche Dekontamination von Schiff und Mannschaft findet aber selbstverständlich immer noch statt. Die Muttersprache der Teilnehmer ist ohne Belang. Die Wörterbücher entstehen im Laufe der Veranstaltung.
Die Verwendung von Trinkhilfen ist gestattet, gilt aber als Feigheit. Nach Landessitte wird Fleisch vor dem Verzehr verbrannt.
Fragen? :wink:
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Heizer
Unser Erster
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 11:36
Wohnort: hessisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von Heizer » Montag 19. April 2004, 16:38

Hui.....da bin ich aber froh!!!!! :grin:

Das scheint ja nun doch einigermaßen zivilisiert abzulaufen.Ihr teilt ja auch Eure Frauen mit Gästen,gell??? :daumen:

Und ich dachte schon ich muß in die Wallachei!!!

Gruß Heizer,der sich mit Landeskunde auskennt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 17. Mai 2004, 00:10

Mann o Mann :scared:
Da lese ich ja tolle Sachen....
Und ich habe uns gerade angemeldet. CARINA kann nun doch zum Treffen kommen :cool:
Der Urlaub wurde zeitlich etwas verschoben und nun passt der Termin.
Wir freuen uns. :daumen:
Jetzt müssen wir uns noch mit der Landeskunde befassen :wink2:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 17. Mai 2004, 02:34

Na, das ist doch fein Carina, wir können ja bei der Rumregatta ein wenig üben :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

wir sind auf den Wellen der Ostsee

Beitrag von Hans Werner » Mittwoch 19. Mai 2004, 21:33

Hallo Freunde,
wir haben es nun auch geschaft. liegen in Heiligenhafen und warten auf den richtigen Wind um nach Flensburg zu kommen.
Priem v. Hannover
Hans Werner

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Sonntag 11. Juli 2004, 12:29

Moin,
wo ist bloss Hans Werner abgeblieben. :gruebel:
Hier ist eer schon länger nicht mehr aufgetaucht und in der Förde ist er auch noch nicht aufgetaucht.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 19. Juli 2004, 19:30

Ja, wo ist bloss Hans Werner abgeblieben :wonder:
Gesehen wurde er in SL. Nun müßte er in der Förde bald auftauchen.
CARINA trifft am Donnerstag Albatros in Sonderborg und sie segeln dann am Freitag gemeinsam nach Wassersleben.
Also zwei Vindös machen sich auf den Weg. :wink2:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 20. Juli 2004, 08:55

Moin,
Hans-Werner liegt schon in Wassersleben.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Dienstag 20. Juli 2004, 11:43

Oh wie ich Hans-Werner beneide, denn das Wetter sieht für morgen :scared: ziemlich "anstrengend" aus. Drückt uns mal die Daumen, :daumen: daß es nicht zu Dicke kommt auf dem Weg von Holyharbour nach Nordwesten. Sollten wir es nicht pünktlich schaffen, bitten wir um Asyl :eyes: für René (Sohn, kommt mit Bahn).
Gruß
Dagmar und Wolfgang :doppelt:

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 20. Juli 2004, 16:11

Machen wir gerne Dagmar.
Aber wenn Ihr morgrn schon loskommt, sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten