Na prima

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Na prima

Beitrag von vindoede » Mittwoch 5. Februar 2003, 08:40

Klasse Tom,
es ist wirklich schön, dass es jetzt auch ein deutschsprachiges Vindö-Forum gibt. Da die meisten unserer Schiffe so langsam in die Jahre kommen, ist es sicher ein ganz natürliches Bedürfnis sich über Reparatur und Instandsetzung auszutauschen. Ein Forum wie dieses ist der geeignete Platz dafür, besonders in der eher dunklen Jahreszeit.
Vielen Dank für Deine Initiative.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Admin

Beitrag von Admin » Mittwoch 5. Februar 2003, 11:44

Hallo Heinrich,

willkommen bei uns, Du scheinst hier genau richtig zu sein, denn so wie es ausschaut hast Du ne Menge Erfahrung mit Vindö- bei mir sind es ja "erst" 8 Jahre, was hab ich schon geflucht und neidisch auf die Plastikboote geschielt wenn ich mal wieder Ärger mit der Elektrik hatte oder ein Seeventil leckte. :wallbash:

Deine Antwort bei den Problemen beweist, Du kennst Dich aus :daumen:

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 5. Februar 2003, 13:05

Admin hat geschrieben:Hallo Heinrich,

willkommen bei uns, Du scheinst hier genau richtig zu sein, denn so wie es ausschaut hast Du ne Menge Erfahrung mit Vindö- bei mir sind es ja "erst" 8 Jahre, was hab ich schon geflucht und neidisch auf die Plastikboote geschielt wenn ich mal wieder Ärger mit der Elektrik hatte oder ein Seeventil leckte. :wallbash:

Deine Antwort bei den Problemen beweist, Du kennst Dich aus :daumen:
Na ja Admin,
-"erst" acht Jahre- da kommt doch speziell bei Vindö jede Menge Erfahrung zusammen. Vindö Segler bin ich erst seit vier Jahren. Davor allerdings waren verschiedene Schiffe aus Holz und auch welche aus Kunsstoff. Vindö´s habe ich immer nur mit feuchten Augen hinterhergesehen. Aber dann hat es irgendwann geklappt.

Zum Thema:
In irgendeinem Prospekt oder Artikel (ich suche schon danach) habe ich mal gelesen, dass die Luken und Zubehör von einem einzigen erfahrenen Mitarbeiter der Vindö-Werft frei Hand und ohne Schablonen gebaut wurden. Somit ist jedes Teil ein Unikat, wie man bei der Schiebelukgarage unseres Schiffes gut sehen kann hat keines der Bretter die gleiche Breite.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 5. Februar 2003, 13:07

Sorry,
vergrüsst.
Hier ist ja gar nicht das Thema
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten