Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Browning
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 02:47
Wohnort: Augsburg

Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum

Beitrag von Browning » Donnerstag 28. September 2017, 22:03

Unser neues Familienmitglied, Anna Karin. Sie ist eine „Vindö 45“, Jahrgang 1983.
(357 kB ist zu groß?)
Seit einiger Zeit haben wir davon geträumt, ein Schiff eigen zu nennen. Sehr schnell haben wir entschieden, dass es ein konservativer Langkieler sein soll. Seit dem Chartertörn letztes Jahr, ganz genau sein jener Nacht:gh: , haben wir uns mehr und mehr auf die Werft „Vindö“ eingschossen.
Eigentlich wollten wir ganz ruhig den Schritt überlegen und etwas länger, vielleicht 2-4 Jahre, „die Richtige“ suchen. Doch bei der Besichtigung des zweiten Bootes hat Anna Karin zu uns gesprochen.
Und so gehört sie jetzt zur Familie. Sie ist nicht makellos, aber sie ist unser.
Vor zwei Wochen hatten wir die Übernahme. Gleich danach ging sie in ihr Winterlager zurück, denn es sind noch Arbeiten, die gemacht werden müssen, bevor sie wieder segelt, meistens noch auf Kosten der Voreignerin. Es gibt noch Arbeiten, die gemacht werden sollen, und da bin ich langsam am Planen. Kurz haben wir noch das Umtaufen überlegt, doch das wird nicht stattfinden. Sie heißt seit jeher Anna Karin. Eine neue Freundin tauft man auch nicht um, und Kosenamen sind etwas Privates.
Gestern waren wir bei ihr, als der Motor eingewintert wurde, haben jetzt nüchterne Bestandsaufnahme :lupe: gemacht. Wie es scheint, können wir alle 2-4 Wochen zum Boot fahren und dort etwas Sinnvolles machen.
Viele Grüße,
Mikolaj

Ralfus
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 16:10

Re: Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum

Beitrag von Ralfus » Freitag 29. September 2017, 00:27

Gratulation. Ich träume noch davon. Wo liegt sie?
Grüße Ralf

Browning
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 02:47
Wohnort: Augsburg

Re: Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum

Beitrag von Browning » Freitag 29. September 2017, 00:42

Sie liegt auf Fehmarn, in Burgstaaken.
Viele Grüße,
Mikolaj

Benutzeravatar
windjob
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 00:41

Re: Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum

Beitrag von windjob » Freitag 29. September 2017, 14:25

Hallo Mikolaj,
erst mal herzlichen Glückwunsch. Aber der Tip eines erfahrenen Vindö Besitzers. Plane nicht, sondern fang einfach an. Öffne immer nur eine Baustelle weil du hast in Nullkommanix 3-4. Ansonsten wünsche ich viel Spass mit der Vindö. Den hatten wir auch. Es ist allerdings viel Arbeit.

MuS

Klaus

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Re: Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum

Beitrag von Hans Werner » Samstag 30. September 2017, 00:41

Hallo lieber Vindöfreund Mikolaj. auch von mir die besten Wünsche und viele schöne Jahre auf deiner Vindö und immer eine Glückliche Heimkehr. Wir sind mit unserer Priem im Hafen Burg Tiefe schon 14 Jahre. Wenn Du Fragen hast z.B. Händler Mechaniker, usw kann ich bestimmt helfen. Unser Winterlager ist in Sarensdorf auch hier kann ich Dir gute u. preiswerte Übernachtungen nennen. Wir sind im Frühjahr u. Herbst für 3-4 Tage in einer kleinen Pension. Vor Jahren konnte man noch im Winterlager ( im Schiff) nächtigen, aber nach dem Hallenbrand 2013 sind die Verpächter ( Winterlager) vorsichtiger geworden. Du kannst über uns und unsere Priem im Internet so einiges erfahren.

www. Priem-v-Hannover.de

Nocheinmal alles Gute für euch

Hans Werner
Dateianhänge
Bugsp..jpg
Bugsp..jpg (130.79 KiB) 651 mal betrachtet
Priem v. Hannover
Hans Werner

Uli Löbe
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:42
Wohnort: 86807 Buchloe

Re: Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum

Beitrag von Uli Löbe » Dienstag 17. Oktober 2017, 15:04

Hallo Hans-Werner!

Ich habe Dir etwas in Dein Gästebuch geschrieben! Vielen Dank, dass das dort jetzt stehen darf!

Ganz viele liebe Grüße von

Uli u. Judith
ZENOBIA
Vindö 50
_________

Antworten