hallo auf der plattform! und anfrage zum thema getriebe md3b

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
deadmansfun
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 21:09
Wohnort: berlin

hallo auf der plattform! und anfrage zum thema getriebe md3b

Beitrag von deadmansfun » Donnerstag 12. August 2010, 16:22

hallo an alle vindö-vernarrten,
habe mich nach vielen angesehenen vindös nun endlich für eine schöne 50cc entschieden und diese heil aus schweden an den greifswalder bodden gebracht.
dazu gibt es aber auch gleich das erste "kleine"problem mit dem finden des leerlaufes im getriebe des volvo md3b 36ps...ich bin schon informiert,daß es offiziell keine ersatzteile,andere passende getriebe und auch kaum reperaturchancen gibt.vielleicht gibt es hier jemanden,der eine möglichkeit sieht, das getriebe wieder flott zu bekommen,damit der motor,der super läuft,wenigstens noch 2-3 jahre im schiff verweilen darf.(habe die beiträge dazu hier auch schon studiert)
weiterhin bin ich sehr gespannt auf interessante beiträge und auch auf nette leute mit liebe zu solch schönen schiffen und evtl.auch vindötreffen .
so, viele grüße
reiner
...glück kann man nicht kaufen, aber eine vindö um dahin zu segeln (abgeändert: j. depp)
vindö 50cc-greifswald

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 12. August 2010, 22:36

Moin Reiner,

herzlich willkommen im Vindö-Forum und herzlichen Glückwunsch zur 50er..

Eine 50cc kenne ich bisher nur von Bildern - in natura habe ich noch keine gesehen.

Dein technisches Problem könnt sich möglicherweise über eine Telefonnummer lösen.
Es gibt hier in der Nähe einen Schrauber der über eine schöne große Halle verfügt - voll mit Schätzen. Ich finde mal die Nummer heraus.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Freitag 13. August 2010, 13:00

Moin moin Reiner,

auch von mir ein herzlich willkommen.

Eine V50CC habe ich einmal (1994 während der Suche nach einer V50) begutachten können. Mir hat aber die Ausführung mit Achterkajüte besser gefallen.

Aber nun zu Deinem Motor:
Mein Tipp ist: frag doch mal bei Schmidt und Seifert http://www.bootsmotoren.de/.
Die haben dort diverse unterschiedliche Altmotoren auch mit verschiedenen Getrieben herumliegen (Die hatten auch meinen alten MD17 D In Zahlung genommen). Vielleicht können die Dir ja helfen.
Ich bin dort immer gut und günstig bedient worden.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
deadmansfun
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 21:09
Wohnort: berlin

danke für antwort

Beitrag von deadmansfun » Dienstag 17. August 2010, 13:41

hallo jogi und heinrich,

vielen dank für euer melden. vielleicht kann heinrich in flensburg die nummer herausfinden.ich spüle z.zt.das getriebe und wechsele noch 2-3 mal das öl(altes war völlig verschlammt)und hoffe daß der leerlauf dann besser reingeht.
falls der schrauber in flensburg noch ersatzteile oder ein funktionierendes getriebe (wendegetriebe ms für volvo md3b)hat wäre ich natürlich dran interessiert und würdde es im winter wechseln-ich weiß, es gibt da kaum noch welche.
also vielen dank erstamal !!

reiner, berlin
...glück kann man nicht kaufen, aber eine vindö um dahin zu segeln (abgeändert: j. depp)
vindö 50cc-greifswald

Antworten