Wasserdichte Kamere

Tipps und Tricks zum Fotografieren und Filmen an Bord. Wir wollen ja schließlich schöne Bilder.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wasserdichte Kamere

Beitrag von harald » Dienstag 31. Juli 2012, 12:22

Die Fotoausrüstung für gute Bilder ist meist hochpreisig. So wurden in der Vergangenheit bei unz eigentlich nur Schönwetter-Fotos gemacht. Salz, Sand und so ist ja nicht das richtige für die empfindlichen Teile.
Im Online Handel habe ich dann eine Kamera gefunden die im oberen zweistelligen Euro-Bereich nicht ganz so weht tut, wenn sie dann doch mal ewig abtaucht.
Wasserdicht bis 5 Meter und Falsicher bis 1,5 Meter (beides noch nicht getestet ;) kann man damit nette Bilder und Filmchen machen.
Demos hier:
http://youtu.be/ZPLf2Ot-FYc
http://youtu.be/WjYBfiGXcEU
Vindö 30_Fräulein Bö

Haffsegler
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:02
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Haffsegler » Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:00

Was ist das für eine Kamera?Nach der Saison immer noch begeistert?
Beste Grüsse Thorsten
Segeln ist Leben
Gruss Thorsten

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:16

Rollei Sportsline 99, dass steht auf der Kamera, wenn man da nichts findet muss ich nochmal nach der Bestellung suchen.
Ist nach wie vor super. Wen die Kamera allerdings in der prallen Sonne brütet und dann ins kalte Wasser kommt kann es sein dass sich Kondensat an der Display Abdeckung bildet. Das verschwand dann aber sofort ohne bleibende Schäden wenn ich das Akkufach geöffnet hatte zum auslüften,- aber außerhalb des Wassers versteht sich :daumen:
Das Ding ist wegen der Unkaputbarkeit zum ständigen Begleiter geworden.
Vindö 30_Fräulein Bö

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Samstag 29. Dezember 2012, 18:45

Bei uns an Bord hat sich als kleine wasserdichte Kamera die die Olympus µ 790 SW bewährt. Allerdings zeichnet sie Videos immer nur 10 sek. auf. Ist schon ein älteres Modell.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olym ... 90_SW.aspx

Begeistert bin ich von der GoPro2 HD, die habe ich im Urlaub getestet, sie ist klein, robust, leicht, wasserdicht und zeichnet in HD auf : http://de.gopro.com/
sie hat allerdings kein display! Preislich liegt sie bei ca 240 Euro

hier gibt es eine Probe, mein Unterwasservideo:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... NGHhfuB2U0
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Haffsegler
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:02
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Haffsegler » Sonntag 30. Dezember 2012, 09:17

Wir nutzen derzeit eine Sony Cybershot.Allerdings Unterwasser im Case noch nicht probiert.Dank meiner Familie und Freunde,ich will jetzt keinen Neid wecken,kann ich mit meiner Carla in 4 Wochen meinen 50.Segelnderweise auf den BVI`s verbringen.Ein Visa für die US Virgins haben wir auch.Da bin ich grad dabei ein bischen zu packen.Eine Kamera bis 5m Tiefe wäre da schon ganz gut.Für die Tier und Pflanzenwelt oberhalb der Wasserfläche ist ne Spiegelreflex nicht schlecht.Aber wo fängt man an und wo hört man auf?Ein Komromiss muss her.Ich glaub die kleine Rollei Sportsline ist nicht schlecht und strapaziert die Geldbörse nicht zu sehr.
Einen guten Rutsch wünschen die Haffsegler Ricarda &Thorsten
Segeln ist Leben
Gruss Thorsten

Haffsegler
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:02
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Haffsegler » Samstag 16. Februar 2013, 17:09

Hallo Harald
Habe mir die Rollei gekauft und zum Schnorcheln auf die BVI`s mitgenommen.Danke für Deine Empfehlung.Wir haben tolle Fotos und Videos machen können.Vor allem die Unterwasserfotos und Videos sind super geworden.
Beste Grüsse von den Haffseglern :yelclap: :yelclap:
Segeln ist Leben
Gruss Thorsten

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Sonntag 17. Februar 2013, 03:11

Freut mich! Wenn mich dann noch Rollei auf die BVI's einlädt - wegen der Produktempfehlung... ;)
Vindö 30_Fräulein Bö

Antworten