Vindö 22 Kaufberatung

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vindö22dream
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 15:53
Wohnort: bremen

Vindö 22 Kaufberatung

Beitrag von vindö22dream » Sonntag 25. September 2011, 20:00

Moin,
ich interessiere mich derzeit für eine Vindö 22, worauf muss man beim Kauf achten? Was darf eine Vindö 22 maximal kosten? :gruebel:

Gruß Jan-Dirk
Eine Vindö 22, mein Traum.

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 25. Oktober 2011, 15:20

Erstmal willkommen bei uns!

Preise, Mängellisten - oh je.

Die Problemstellen werden die gleichen sein, wie bei jeder Vindö. Schottwand achtern, Sitzduchten in den Biegungen. Undichte Püttinge, Schiebelukgarage, Vorluk.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
vindö22dream
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 15:53
Wohnort: bremen

Ja, also

Beitrag von vindö22dream » Dienstag 25. Oktober 2011, 17:03

Ich hab mir die Kleine angeguckt, ich bin erstaunt :O ein Großer teil des Bootes ist noch original, nichts angeschraubt, nichts durchbohrt. Der Schiebelukkasten hat ein paar Fugen, die aufgehen. Das Boot hat auch schon ein neues Teakdeck, welches mit Epoxy aufgeklebt ist, bekommen.
Kein Osmose :)
Das Boot hat noch einen wunderschönen neuen Holzmast und neue Polster. Die Kajüte ist hochglanz lackiert.
Das Unterwasserschiff muss abgekratzt werden, das GFK ist leicht matt geworden und muss aufpoliert werden.

Was wird die ca. noch kosten, kann das jemand einschätzen?

Gruß Jan-Dirk
Eine Vindö 22, mein Traum.

kubik
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 103
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

Beitrag von kubik » Mittwoch 26. Oktober 2011, 06:44

Moin, allgemeine Aussagen ( Fernauskünfte ) sind immer gefährlich und für expleziten Preisen ist ein Gutachter vorteilhaft. Auch ein Bootsbaumeister deines Vertrauen kann dir weiterhelfen. Um Geld zusparen muß gelegentlich auch etwas investiert werden.


Gruß jk

Antworten