Kompass

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lasse O.
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Montag 11. August 2008, 17:52
Wohnort: Hamburch

Kompass

Beitrag von Lasse O. » Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:32

Liebe Vindöjaner, ich habe auf meiner V 40 einen großen Plastimo-Kompass, der heißt nicht nur so, der sieht auch so aus. Der ursprünglich eingebaute ist offenbar unter der Regide des Voreigners einst entzwiehen. Nun suche ich nach Ersatz, am liebsten original, denn ich habe die schwarze Blechhaube dafür noch. Vieleicht will jemand tauschen? Der oben gescholtene Plastimo-Kompass ist ein guter Steuerkompass, nur eben recht groß. Herzlichen Gruß, Lasse
Vindö 40 (454) "Port Tudy"
Kiel

Benutzeravatar
Thettis
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 01:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thettis » Montag 27. Dezember 2010, 00:33

Hallo Lasse,

ich meine wir haben den gleichen großen Plastimo Kompaß. Der alte originale (Gummi war beim Frost gerissen :sad: ) war allerdings noch einen cm größer im Durchmesser gewesen.
Ich finde die großen Durchmesser optisch schöner, und sie sind auch viel besser abzulesen.

Ich baue nun jeden Herbst den Kompaß aus und lagere ihn im warmen Kleiderschrank zu Hause.


schöne Grüße
Christian
SY Thettis aus Hamburg

call sign DB2787 MMSI 211489280
V40 mit Binnenrigg
Segelnummer S 570
Baunummer 1744
Baujahr 79/80

Antworten