Berater/Gutachter für V40 Kauf in Holland/Friesland gesucht

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
barchetta
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 11:47

Berater/Gutachter für V40 Kauf in Holland/Friesland gesucht

Beitrag von barchetta » Montag 19. Juli 2010, 22:52

Hallo zusammen,
die Ereignisse überschlagen sich - wir könnten eine V40 erwerben, für die bereits ein Kaufangebot steht. Nun bekommen wir jedoch "kalte Füsse" als unerfahrene Vindö Fans, da wir die notwendigen Investiotionen nicht abchecken können.
Wer hat Lust und Zeit sich in Friesland/Holland evtl. am nächsten Wochenende eine V40 mit anzuschauen und uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?
Wir freuen uns auch über Tipps, wer hierfür in Frage käme und nehmen dann gerne Kontakt auf.

Besten Dank im voraus!

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 20. Juli 2010, 01:41

Moin Barchetta,

warum gleich mehrfach das gleiche Posting?

Im Moment sind viele unterwegs. V40 gibts wie Sand am Meer auch hier gibt es genug Eigner, die Dir sicher einige Tipps geben werden.

Nach Deiner Beschreibung muß die Maschine wohl überholt werden, das geht aber die meisten haben sich eher zum Neukauf entschieden.

Die weiteren Punkte sind schon mehrfach beschrieben worden und gelten eigentlich für alle Vindö. Osmose ist bei Vindö nie ein Thema gewesen. Allerdings, ein lackierter Rumpf, dazu müsste mir der Eigner schon ein gute Geschichte erzählen können.

Holz ist so ein Thema für sich, oft hast Du in den achteren Cockpitbereichen am Übergang Teaekdeckel/Süllrand schwarze Stellen. das ist wasser und deutet auf Rott hin. Das bleiche gilt für die Schiebelukgarage (Risse) und den vorderen Lukendeckel (sofern aus Mahagoni). Delamination am Aufbau mus kontrolliert werden und dann bei Deinem Baujahr auf jeden Fall das Deck und die Fugen auf Wassereinbruch. Die älteren Baujahre haben ein Balsa Laminat unter dem Teak und wenn da Wasser reinkommt wird es aufwändig.

Das übliche wie bei allen Booten, stehendes und laufendes Gut, Zustand der Segel, Ausstattung an Nautischem Gerät und unter Deck. Ist der Dampfer verbastelt usw, usw.

Schau mal auf riens Seite (einfach hier den User rien suchen) der hat ein Forum in den Niederlanden, die Mitglider sind näher dran an Freisland.
http://www.vindo.nl
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten