Vindö 50 Baunummer

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Makara
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 15. August 2003, 16:02

Vindö 50 Baunummer

Beitrag von Makara » Dienstag 4. Mai 2004, 21:08

Hallo Vindö-Freunde,
wer kann mir Auskunft geben: Vindö 50 mit der Baunummer 1370 soll 1979 gebaut worden sein, ist dann aber 1980 in die Konkursmasse der damaligen Nötesund Varv gekommen und 1981/1982 vom Insolvenzverwalter nach Deutschland verkauft worden sein.
Können diese Angaben stimmen, besonders auch die Baunummer/Herstellungsjahr 1979?
Für Hinweise würde ich mich freuen.
Wünsche allen Vindö-Eigner eine schöne Saison.
Makara

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

!!!

Beitrag von Carina » Dienstag 4. Mai 2004, 23:52

Moin Moin
Mehr zu diesem Thema findest Du hier im Forum:
http://vindoe-forum.de/viewtopic.php?t= ... =baunummer
http://vindoe-forum.de/viewtopic.php?t= ... =baunummer

Die Baunummer und das Baujahr für die Vindö 50 könnte passen.
CARINA (V50 SL) ist Baujahr 77/78 und hat die Baunummer 1320

Gruß Carin@

Ich habe mal die Links vom alten Server umgebaut. Heiner
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 5. Mai 2004, 08:40

Moin Makara,
möglicherweise meinst Du ein in Flensburg beheimatetes Schiff mit einer leicht zu merkenden Segelnummer.
Wenn ja, dann kenne ich das Schiff und kann die Angaben bestätigen. Zumindest wurde das Schiff von den heutigen Eignern als solches gekauft. Es hat einige Vindö-Schiffe gegeben, die aus der Konkursmasse heraus verkauft wurden.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

seevogel
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 18:12

Vindö 50 Baunummer

Beitrag von seevogel » Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:02

hallo,
als eigner unserer vindö 50sl würde mich mal interessieren wieviele 50er vindös eigentlich gebaut wurden.
in dem archivartikel über die vindö werft wurde u.a. nur die stückzahl der 40er vindös erörtert.
auf diversen boden- schubladen- und türbrettern ist auf unserer vindö 50sl, baujahr 1974, die zahl (baunummer) 603 eingestanzt, wobei die zahl 0 nicht gestanzt sondern zwischen der gestanzten 6 und 3 hineingeschrieben wurde.
kann das sein ?? könnte die baunummer 603 oder 63 realistisch sein.

vielen dank für eure antworten

liebe grüße michael

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:07

Moin Seevogel,

Nautilus (V50S) hat die Baunummer 600 und Segelnummer 93.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

baujahrnummer

Beitrag von rien » Donnerstag 18. Dezember 2008, 12:57

Hallo,
sehe auch scheepsregister bei www.vindo.nl
Grüss
rien :blues:

seevogel
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 18:12

Vindö 50 Baunummer

Beitrag von seevogel » Donnerstag 18. Dezember 2008, 16:05

hallo,

vielen dank schonmal für eure antworten.
weiß denn keiner von euch die in etwa gebaute stückzahl der vindö 50er serie ??

liebe grüße

Antworten