Vindö 28 - Baujahr 1962

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Vindö 28 - Baujahr 1962

Beitrag von Carina » Dienstag 25. Mai 2004, 17:15

In Mejlsvig haben wir eine wunderschöne Vindö 28 gesehen.

Name: Lille Siga
Liegeplatz: Fleckerby
Baujahr: 1962

Bild

Der stolze Besitzer wird sich sicher bald hier melden :wink2:
Er war sehr neugierig aufs Forum :grin:
Und ebenfalls die neuen Besitzer der Waikiki :mrgreen:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Paulevindoe
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 20:30
Wohnort: 4321 Giekau

Hallo Carinacrew

Beitrag von Paulevindoe » Samstag 30. Dezember 2006, 20:45

Moin, Moin.
Habe es nun geschafft und bin auf den Seiten des Vindoeforum gelandet.
Ich bin der Eigner der Vindoe 28 "Lille Siga" aus Schleswig und kann mich gut an unser zufälliges Treffen in der Mjelsvig vor zwei Jahren erinnern.
Seit dem 31.05.05 war ich mit "Lille Siga" insgesamt 8 Monate unterwegs und war zum Zeitpunkt der Treffen immer in Schweden.
In der Saison 2007 möchte ich an dem Vindoetreffen teilzunehmen.

Einen guten Rutsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht die Besatzung der "Lille Siga".

Mit freundlichen Grüßen

Sabine, Bernhard :grin:

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Sonntag 31. Dezember 2006, 14:28

Moin Sabine, moin Bernhard,

willkommen im Vindö-Forum.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Paulevindoe
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 20:30
Wohnort: 4321 Giekau

Einen guten Rutsch....

Beitrag von Paulevindoe » Sonntag 31. Dezember 2006, 17:03

Moin, moin. :grin:
Allen Vindoeseglern, Vindoefans und Liebhaber von hölzernen Booten wünscht die Besatzung der Vindoe 28 / G5 / 171 "Lille Siga" aus Schleswig einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine tolle Saison 2007.
Möge die Segelsaison 2007 genau so schön werden wie die im Jahr 2006. :daumen:
An Vindoeede unseren Dank für die Willkommensgrüße im Forum.
Sabine und Bernhard :doppelt:

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Rutsch....

Beitrag von TomM » Sonntag 31. Dezember 2006, 17:59

Paulevindoe hat geschrieben: An Vindoeede unseren Dank für die Willkommensgrüße im Forum.
Sabine und Bernhard :doppelt:
Moin,

das kann man aber auch als Vindoe Ede lesen :elch:

Willkommen bei uns - ist ja schon fast schade, dass ihr so lange gebraucht habt uns zu finden - aber was lange währt wird endlich gut. Ich freue mich auf schöne, laue Abende mit euch und allen anderen. :daumen:

Jetzt, wo wir endlich "locals" sind und unser Schifflein hier ist.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Mittwoch 3. Januar 2007, 12:45

:daumen:
Freue mich von Euch zu hören.
Euch auch alles Gute für 2007!
Hoffe wir sehen uns, in Mjelsvig oder auch zu Pfingsten in Ärosköbing.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Paulevindoe
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 20:30
Wohnort: 4321 Giekau

Erkennungsfoto "Das Vindoe-Forum" ???

Beitrag von Paulevindoe » Donnerstag 4. Januar 2007, 18:03

Moin TomM. :grin:

Hoffe das Du gut ins neue Jahr gekommen bist.

Die abgebildete Vindoe in der oberen linken Ecke auf den Seiten des Forums stellt ohne jeden Zweifel meine "Lille Siga" in dänischen Gewässern, auf dem Weg nach Schweden, dar.
Das Foto wurde ca. 1996 oder 1997 aufgenommen.

Die Erkennungsmerkmale wie

- Rettungsinsel auf der Schiebelukgarage,
- Focksegel, gefahren als Baumfock, an einem Holzbaum,
- das Rellingskleid
- die Segelnummer 171 ( gerade noch zu erkennen ),

sind der eindeutige Beweis dafür.

Das Orginalfoto befindet sich in meinem Besitz.
Kann es sein das Du das Foto von der HP von M&P Marina und Jachtwerft heruntergeladen hast?

Egal wie, ich freue mich das Du meine "Lille Siga", eine der wenigen noch lebenden Vindoes aus Holz, als Erkennungszeichen für das Forum verwendest und bin mit der Verwendung auch einverstanden.

Bei Intresse bin ich gerne bereit Dir den Lebenslauf des Bootes usw. zu überlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Paulevindoe

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 4. Januar 2007, 21:06

:daumen: Bernhard, dann hast Du ja ein berühmtes Schiff!
Ein Star unter den Vindös :yelclap:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von rien » Donnerstag 4. Januar 2007, 22:32

Lang leben die holzschiffe!

Brauchen auch mehr Farbe dann die andere Vindo's!!

Rien :blues:

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 5. Januar 2007, 02:44

Moin,

Mensch Paule (Bernhard ?). Das Logo hab ich gar nicht gemacht, das war der Mitstreiter am Anfang des Forums. Wir hatten sogar gerätzelt ob es überhaupt eine Vindö ist.

Nun hast mir aber einen Schreck eingejagt - aber Gottlob bist Du ja mit der Nutzung einverstanden - wobei das Foto ja "nur" als Vorlage gedient hatte.

Du weiß allerdings, dass Du jetzt eine besondere Verpflichtung hast :elch: . Du darft auf keinem Treffen mehr fehlen :elch:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Paulevindoe
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 20:30
Wohnort: 4321 Giekau

Moin Rien, moin Tom

Beitrag von Paulevindoe » Freitag 5. Januar 2007, 11:03

Moin
Holz ist eben Holz und Holz ist schön. :daumen:

Die neueren Vindoes haben nicht umsonst den Kajütaufbau aus Holz, stellt euch mal eine Vindoe komplet aus GFK vor. Grausame Vorstellung, oder? :scared:

Meine "Lille Siga" wurde 1964 bei Vindoe für die Familie Matthies aus Arnis gebaut und hatte dann von 1964 bis 1995 ihren Liegeplatz bei M&P (Jan-Willelm Paulsen) im Arniser Noor.
Nach dem Totalverlust meiner "Siga" (Nyklen) am 04.10.1994 habe ich am Karfreitag 1995 die "Lux" übernommen und auf "Lille Siga" umgetauft. Ostermontag 1995 erlangte sie dann durch die Rettung von zwei Jollenseglern, in der Pötenitzer Wiek auf der Trave, eine traurige Berühmtheit. Leider konnten wir nur noch einen der beiden gekenterten Jollensegler lebend aus dem eiskalten Wasser bergen, der zweite war bereits an Unterkühlung gestorben und wurde tot an Deck gezogen.
1995 hatte "Lille Siga" ihren Liegeplatz in Lübeck. Von 1996 bis 2001 lag sie dann am Seefischmarkt in Kiel. 2002 bis 2004 war ihr Liegeplatz in der Kaserne auf der Freiheit in Schleswig und seit 2005 liegen wir mit unserem Verein, der Schleswiger Segelkameradschaft (SSK), am Wikingturm.
Seit meiner Pensionierung am 31.05.05 haben wir die beiden letzten Sommer (8 Monate) an der Schwedischen Westküste verbracht und wollen und müßen 2007 und 2008, bedingt durch die Ausbildung unseres Hundes beim Techn.-Hilfswerk (THW) zum Rettungssuchhund, mehr in "Heimischen Gewässern" verbringen.
Wir, Sabine, "Moon" und ich freuen uns auf die Teilnahme am nächsten Vindoetreffen. Unserer besonderen Verantwortung (Erkennungsfoto im Vindoeforum) sind wir uns bewußt und nehmen sie gerne an.
Zur Erklärung für Tom.
"Paule" ist seit 30 Jahren mein Spitzname und die meisten Freunde und Bekannte kennen meinen richtigen Vornamen Bernhard überhaupt nicht.
Ich selbst höre eher auf "Paule" wie auf Bernhard.
Mit vielen Grüßen aus dem Winterlager
Paulevindoe
PS. Es gibt viel zu tun, Holz ist eben Holz.

Antworten