Opferanode V40

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dhyanesh
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 18:56
Wohnort: Meinerzhagen

Opferanode V40

Beitrag von dhyanesh » Montag 7. August 2006, 15:22

Bei meiner Vindö ist von der Anode an der Schraube nicht mehr viel übrig. Weiss jemand die Größe der Anodenmutter? Ich möchte halt den Kran nicht allzu lange blockieren. Motor und Welle sind Original aus 1976.
Vielen Dank
Dhyanesh

Jürgen Breer
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 11
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 09:14
Wohnort: Unterfarrnbacherstr. 4, 90766 Fürth

Opferanode V40

Beitrag von Jürgen Breer » Sonntag 13. August 2006, 17:26

Hallo Dhyanesh
Ich habe noch eine Gebrauchte Anode von meiner Vindö 40.Die Welle hat einen Durchmesser von 25 mm und das Gewinde ist M18 mit 2,5 mm Steigung.Ich sende Dir auch gerne meine Anode zu,da ich auf Drehflügel umgerüstet habe.
Gruß Jürgen Sy Medea
SY Medea
Vindö 40 Bj 72

Benutzeravatar
dhyanesh
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 18:56
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von dhyanesh » Sonntag 13. August 2006, 23:15

:yelclap:

Vielen herzlichen Dank. Dein Angebot nehm ich gerne an.

Warum hast du einen Drehflügel Prop montiert?

Die Adresse:

Dhyanesh Kostka
Heerstrasse 3
58540 Meinerzhagen

Was kann ich dir denn gutes tun?

dhyanesh

Jürgen Breer
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 11
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 09:14
Wohnort: Unterfarrnbacherstr. 4, 90766 Fürth

Beitrag von Jürgen Breer » Mittwoch 16. August 2006, 09:01

Hallo Dhyanesh
Habe gestern die Anode versendet.Viel Spaß damit.Der Drehflügel Prop. bringt ca. 0,5 Knoten mehr Geschwindigkeit beim segeln.Im Winter sucht mann immer wieder Arbeiten und Verbesserungen beim Schiff.
Gruß Jürgen
SY Medea
Vindö 40 Bj 72

Benutzeravatar
dhyanesh
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 18:56
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von dhyanesh » Sonntag 20. August 2006, 21:25

Ich war übers WE unterwegs deswegen kommt die Antwort erst jetzt. Danke Schön. :yelclap:
Nächstes WE werde ich mich mal an den Einbau machen. Hoffentlich ist das Wasser warm genug zum tauchen. Ich krane nicht gerne.

Der Drehprop macht die Dame schneller? Ist ja interessant.
Im Winter gibt es immer was zu basteln. Ich muss mir neue Cockpitdeckel basteln. Aber es ist noch lang hin bis zum Winter.

dhyanesh

Jürgen Breer
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 11
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 09:14
Wohnort: Unterfarrnbacherstr. 4, 90766 Fürth

Beitrag von Jürgen Breer » Montag 21. August 2006, 20:08

Hallo
Ich wünsche Dir viel Spaß beim tauchen.Du könntest mir einen Gefallen tun und zwar wenn Du in den NL Häfen anläufst Infomaterial über Liegeplätze und Häfen zu sammeln,da ich evtl. nächstes Jahr meine Vindö von Stralsund verlegen möchte.Aber nur wenn es für Dich nicht zu viel Aufwand ist.
Gruß Jürgen symedea
SY Medea
Vindö 40 Bj 72

Antworten