Ein Neuer

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Jørg
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:50

Ein Neuer

Beitrag von Jørg » Freitag 11. August 2006, 15:40

Hilfe es regnet!
Ich heisse Jørg wohne seit 7 Jahren in Norwegen und traeumte immer von einem Segelboot.
Ich liebe die Linien klassischer Boote und bin seit einigen Tagen stolzer aber auch blauaegiger, ahnungsloser Besitzer einer Vindø 30 Bj 63.
Beim Aufraeumen am 2. Tag mit meiner Frau fing es an zu regnen, aussen als nach kurzer Zeit auch im Boot. :wonder:
Die anfaengliche Euphorie des 1.Tages( Uberqueren des Oslofjordes bei blauem Himmel) war dahin.
Jetzt muessen Taten folgen , wenn ich nur wuesste welche.
Gibt es Sofortmassnahmen, die man vornehmen kann ohne das ganze Teakdeck gleich zu erneuern. Dies sind mitgenommen aus einzelne querferlaufende Naegel treten teilweise zum Vorschein.
Ich bin gespannt auf einen Beitrag :grin:
Viele Gruesse Jørg

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Freitag 11. August 2006, 19:20

Moin moin
und herzlich willkommen hier bei uns. :daumen:

Zum Thema Teakdeck-Reparatur gibt es hier schon einige Beiträge.
Ist es nur die Vergussmasse(Silikon) , welches nicht mehr an den Seiten der Fugen haftet, oder fehlen die Holzpropfen über den Schrauben, oder ist das Holz schlecht. :wonder: :wonder:
Aber du hast ja von quwerlaufenden Nägeln gesprochen,
das bedeutet dann ja verdeckt genagelt und keine Schrauben, oder :wonder:
Kannst du Bilder machen und die hier zeigen?
Es gibt hir einige, die bereits mit D(r)ecksarbeit Erfahrung haben.
Ich gehöre auch dazu.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

v40skjetten
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 21:35
Wohnort: Oslo

Beitrag von v40skjetten » Sonntag 13. August 2006, 21:42

Hallo Jørg!

Ich lebe bereits seit über 20 Jahren hier bei Oslo und lebe schon seit fast genau so lange mit Holzbooten, seti 4 Jahren mit einer Vindö40.
Wenn du Lust hast, kanst du mir ja mal deine email-Adresse geben, dann können wir Kontakt aufnehmen!

Bei mir regnets zur Zeit auch leicht rein, liegt aber an losen Nähten (Behebung ist im Gange) und einigen losen Pfropfen (kommen dran wenn's nicht mehr regnet.

Grüsse aus der Nachbarschaft
Reinhold

Jørg
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:50

Beitrag von Jørg » Montag 14. August 2006, 10:58

Hallo Reinhard
"Es ist schoen ueber Probleme reden zu koennen"
meine Adresse ist jurg.kurzwegÄTTblefjellsykehus.no
Ich wohne in Kongsberg. Das Boot liegt in der Leangerbukta .
Ich werde versuchen bilder vom Deck zu machen um sie ins Netz zu setzen.
Gruss Jørg

EDIT ADMIN: e-Mail adresse etwas "unsichtbarer" gemacht. Bitte keine e-Mail Adressen im klartext im Forum angeben - Gefahr von phishing!!!

Antworten