Handbuch Vindö 50

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Helwig

Handbuch Vindö 50

Beitrag von Helwig » Sonntag 15. Januar 2006, 12:22

Suche Handbuch Vindö 50.

Habe gerade wunderschöne 50 SL Ketsch von 1976 in Berlin gekauft.
Top Zustand. Kommt Ende März zur Ostsee.

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitrag von Mats » Sonntag 15. Januar 2006, 20:03

Moin Helwig,
herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Boot. Habe ebenfalls eine 50er Ketsch (Bj. 73) und warte seit längerem darauf, daß jemand Handbuch, Segelrisse etc. findet. Wenn Du etwas bekommen solltest, sei so lieb und scann es ein und mail es an die Administartoren dieses Forums, damit es zu aller 50er Freude im Forum fixiert werden kann. Diese Unterlagen müssen eine Rarität bei der Nötesund Werft gewesen sein, oder die neuen Eigner hatten die Auflage die Unterlagen nach dem Lesen zu verbrennen.....http://vindoe-forum.de/images/smiles/icon_lol.gif
Laughing

Gruß Mats

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Sonntag 15. Januar 2006, 23:15

Hallo,

Glückwunsch Helwig!! Wenn es die aus dem großen Wannsee ist, dann ist sie wirklich schön.

ich wage mal zu behaupten, daß es ein solches Handbuch nie gegeben hat.
Wir segeln unsere 3. V 50, auch eine SL Ketsch. Sie ist Baujahr 81. Die erste war eine Sloop Baujahr 74, die zweite eine Ketsch Baujahr 78, alle haben wir nigelnagelneu selbst in Nötesund auf der Werft abgeholt, aber ein Handbuch haben wir nie bekommen. Für alle Teile, z.B. von Selden, vom Motor etc. gab es Handbücher, aber nicht vom Schiff selbst. Segelrisse hat unser Segelmacher in Heiligenhafen, Hubert Kinnert.

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 16. Januar 2006, 00:39

Moin und alles Gute zum neuen Schiff.

Immer eine Handbreit Wasser untem Kiel.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Donnerstag 19. Januar 2006, 14:23

Moin moin,

und Glückwunsch zum neuen Schiff.

Wir haben ja auch eine V50 SL aus 1976, aber mit einem Handbuch war leider nichts.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 19. Januar 2006, 18:30

Moin,

Glückwunsch zum neuen Schiff.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 19. Januar 2006, 21:05

Moin Moin
und herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff von der
CARINA-Crew
Gruß Karin und Uwe
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten