Waldspaziergang in Schweden

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Eine Vindö geht noch rein???!

Beitrag von Mats » Dienstag 13. Dezember 2005, 23:03

Der Anblick zerreißt einem wirklich das Herz. Der Ort könnte glatt zur Pilgerstätte werden. Aber der Gedanke an eine Vindö Baujahr 200? ist schon faszinierend. Man könnte so viele Sachen verbessern (und so viele neue Fehler einbauen, weil doch mehr Knowhow als nur die Form dazugehören)....einen Rumpf könnte man bestimmt noch aus einer alten Form machen. Einen alten Panzerschrank mit Zeichnungen etc. habt Ihr wohl nicht gefunden? Aber Nötesund war bestimmt nicht ISO zertifiziert und hat darum kein Papier hinterlassen. Ein weiblicher Nachkomme von Andersson soll bei Regina af Vindö arbeiten, vielleicht hat die Dame noch etwas im Keller liegen...

Mats

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Vindö geht noch rein???!

Beitrag von vindoede » Mittwoch 14. Dezember 2005, 08:02

Mathias Böker hat geschrieben: .....hat darum kein Papier hinterlassen. Ein weiblicher Nachkomme von Andersson soll bei Regina af Vindö arbeiten, vielleicht hat die Dame noch etwas im Keller liegen...

Mats
Da gibt es familiäre Verbindungen.
An Pläne oder Zeichnungen zu kommen ist bisher nicht gelungen.

Keiner will was wissen, keiner rückt was raus. Mal ist alles verbrannt usw. usw. ......
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitrag von Mats » Sonntag 18. Dezember 2005, 23:50

Familiäre Verbindungen...??..sehr interessant und alles sehr mysteriös: Vielleicht sollten wir einige tapfere Ritter der Vindö-Runde aussenden, um den Heiligen Gral zu suchen.

Mats

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 19. Dezember 2005, 00:47

Mathias Böker hat geschrieben:Familiäre Verbindungen...??..sehr interessant und alles sehr mysteriös: Vielleicht sollten wir einige tapfere Ritter der Vindö-Runde aussenden, um den Heiligen Gral zu suchen.

Mats



Verstehe ich jetzt irgendwie nicht :gruebel:
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Erklärung

Beitrag von Mats » Freitag 23. Dezember 2005, 15:19

Die Arthus-Sage mit den Rittern von der Tafelrunde ist doch bekannt? Diese zogen einst aus, um den Heiligen Gral zu finden. Unser "Heiliger Gral" wären Konstruktionsunterlagen der Nötesund-Werft....Noch Fragen?

Gruß Mathias

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Freitag 23. Dezember 2005, 18:21

Moin,
na ja, mystifizieren breuchen wir das sicher nicht.

Herr Beyer und seine Frau werden schon wissen wo die Unterlagen sind.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitrag von Mats » Freitag 23. Dezember 2005, 23:15

Es war auch nicht wörtlich gemeint...aber wer ist Herr Beyer?

Mats

Antworten