Vindö 50 S (Ketch) - Stevenstärke?

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schotenandi
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 02:21
Wohnort: Flensburg

Vindö 50 S (Ketch) - Stevenstärke?

Beitrag von schotenandi » Mittwoch 27. Juli 2022, 19:52

Moin allerseits,

weiß jemand vielleicht wie stark (mm) der Steven bei der Vindö 50 (Bj. 74) im Bereich der Vorkoje (Mitte) ist? Dort soll ein Bugstrahlruder der Firma Sleipner montiert werden und dort gibt es zwei Varianten. Einmal für 50 und dann für 150 mm Einbautiefe.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Seglerische Grüße
Andi

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Vindö 50 S (Ketch) - Stevenstärke?

Beitrag von Anders Christensen » Freitag 29. Juli 2022, 20:35

Moin Andi
Laut Werftinformationen soll bei der V40 der Rumpfstärke unter der wasserlinie 18mm sein, und das stimmt auch bei meine V40, Ich vermute das der rumpf bei V50 nocht stärker ist. Im verhältnis zu viele andere schiffe sind Vindös sehr stark gebaut und einbau einen Bugstrahler ist kein problem.
Viele Grüsse
Anders

Benutzeravatar
schotenandi
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 02:21
Wohnort: Flensburg

Re: Vindö 50 S (Ketch) - Stevenstärke?

Beitrag von schotenandi » Sonntag 31. Juli 2022, 19:00

Vielen lieben Dank für deine Antwort! 🙂👍🏻

Antworten