Volvo Penta
Moderatoren: vindoede, Moderatoren
Volvo Penta
Hallo zusammen,
kann mir jemand anhand des Fotos sagen, welchen Volvo Penta ich in meiner Vindö 30 habe?
By the way, hätte ich da noch paar Fragen:
Mir fehlt der Zündschlüssel, ist das ein Einheitsschlüssel für gewöhnlich, oder muss ich mir ein neues Zündschloss besorgen?
Wohin pumpt eigentlich üblicherweise die Bilgenpumpe?
Bei mir hängt da ein Schlauch dran, der wiederum irgendwo unter dem Motor endet. Das heißt, die Suppe läuft mir unterhalb des Motors wieder schön zurück in die Bilge, der einzige Sinn scheint mir der zu sein, dass ich kräftig putzen kann. Ich konnte nirgendwo einen Anschluss sehen, an den der Schlauch befestigt werden könnte.
Vielen Dank,
Frank
kann mir jemand anhand des Fotos sagen, welchen Volvo Penta ich in meiner Vindö 30 habe?
By the way, hätte ich da noch paar Fragen:
Mir fehlt der Zündschlüssel, ist das ein Einheitsschlüssel für gewöhnlich, oder muss ich mir ein neues Zündschloss besorgen?
Wohin pumpt eigentlich üblicherweise die Bilgenpumpe?
Bei mir hängt da ein Schlauch dran, der wiederum irgendwo unter dem Motor endet. Das heißt, die Suppe läuft mir unterhalb des Motors wieder schön zurück in die Bilge, der einzige Sinn scheint mir der zu sein, dass ich kräftig putzen kann. Ich konnte nirgendwo einen Anschluss sehen, an den der Schlauch befestigt werden könnte.
Vielen Dank,
Frank
- Anders Christensen
- G Punkt
- Beiträge: 414
- Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
- Wohnort: Nyboel Nor Dänemark
Volvo Penta / Lenzpumpe
Hallo Frank
Ich glaube Heiner hat recht, es ist ein MD2. Die ausgangsschlauch von der lenzpumpe ist nur ein stück schlauch, bei gebrauch wird der schlauch überbord gehalten einfacher geht es nicht.
Liebe Grüsse
Anders
Ich glaube Heiner hat recht, es ist ein MD2. Die ausgangsschlauch von der lenzpumpe ist nur ein stück schlauch, bei gebrauch wird der schlauch überbord gehalten einfacher geht es nicht.
Liebe Grüsse
Anders
-
- G Punkt
- Beiträge: 1127
- Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Der MD11 sieht ähnlich aus, hat aber schon die Kurbelgehäuseentlüftung und andere Düsenhalter. Der Block ist wahrscheinlich gleich oder ähnlich aufgebaut. Schau doch einfach mal an der von Kai angegebenen Stelle nach.
Innerhalb einer Serie kann es durchaus Unterschiede geben.
Innerhalb einer Serie kann es durchaus Unterschiede geben.
Gruss aus Flensburg
Heinrich
Heinrich