Saisonabschluss Wiek 2014

Reisen durch die abenteuerliche Ostsee

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

sailing-doc
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 27, 2011 05:42
Wohnort: Schönfeld

Saisonabschluss Wiek 2014

Beitragvon sailing-doc » Di Okt 28, 2014 19:13

Nun ist es bald soweit, das Schiff wird in der nächsten Woche aus dem Wasser geholt. Kurz entschlossen haben wir noch ein paar Tage in Wiek/Rügen verbracht. Die Anmeldung beim Hafenmeister per SMS am Sonntag 26.10. war kein Problem, er erwartete uns bereits nachmittags am Steg. Er hat uns auch den Grillplatz noch angeboten inklusive Grillfleisch und Getränke Organisation, was wir dann aber doch ablehnten. Wir genießen die paar Sonnenstunden an Bord und die Hafenatmosphäre als einziger Gastlieger. Die Sanitäranlagen sind in gutem Zustand und werden täglich gereinigt.
Für die Segler mit Jugendlichen an Bord noch der Hinweis, dass ein Surf-Camp ganz in der Nähe ist.
Wer noch einen Ziel-Hafen für 2015 sucht, dies wäre vielleicht eine Idee. Noch ist dies wohl eher ein Geheimtip, denn die gesamte Anlage befindet sich im Aufbau.
Wir geben dem Hafendorf Wiek unser Prädikat "Vindoe welcome"

Seglerische Grüße von Bord der "Teezeit"

Birgit und Dietmar
Don´t sail hard, sail smart.

Benutzeravatar
windjob
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 220
Registriert: Sa Okt 21, 2006 23:41

Beitragvon windjob » Mi Okt 29, 2014 11:23

Hallo Vindoe Gemeinde,

dies ist halt der Unterschied zum Mittelmeer und das ist nicht negativ zu verstehen. Wir bleiben im Wasser und arbeiten weiter am Boot. Wenn alles gut geht ist es bis Anfang Dezember verkauft. Drückt uns die Daumen. Nach 10 Jahren leben auf einer V50MS ist es nun Zeit etwas anderes zu tun. Wir werden dem Forum aber treu bleiben.

MuS

Klaus
SY Cruising Queen


Zurück zu „Ostsee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste