Lebt Vindö wieder auf?

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lebt Vindö wieder auf?

Beitrag von harald » Dienstag 1. April 2014, 11:35

In einem englischen Forum für Wirtschaftentwicklung und neue Märkte gefunden:
Vindö soll von einem wohlhabenden Freund klassischer Segeljachten als Marke wieder ins Leben gerufen werden. Der Investor kommt offenbar aus der Dynastie eines chinesischen Industriekonzerns, die sich mit Marine Zubehörteilen zum Teil als OEM erfolgreich auf dem Markt positioniert haben. Durch den Namen soll besonders der europäische Markt Vertrauen zu den Produkten erhalten.
Geplant sind wohl eine Yacht nach klassicher Vindö Anmutung (hochwertige Holzarbeiten in Verbindung mit einem Kohlefaser verstärktem GFK Rumpf) im 50 - 60 Fuß Bereich, da bin ich ja gespannt!
Vindö 30_Fräulein Bö

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 1. April 2014, 13:41

Na in dem Preissegment hat es ja schon die Regina af Vindö.

April, April...
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Dienstag 1. April 2014, 13:44

Und da es von der Insel Vindö bis nach Kiel relativ lang war - hießen die ersten Schiffe auf der Route auch Langkieler.......
Vindö 30_Fräulein Bö

kubik
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 103
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

Beitrag von kubik » Dienstag 1. April 2014, 17:53

Moin zusammen, wenn der Weg von Berlin zur Ostsee zu lang ist dann wird man(n) sinnig. Ansonst einen schönen 1. April

Gruß

JK

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Dienstag 1. April 2014, 17:56

gerade geshen - schöne topic nummer
http://vindoe-forum.de/viewtopic.php?p=9999#9999
Vindö 30_Fräulein Bö

Goodewind
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 00:19

Beitrag von Goodewind » Dienstag 1. April 2014, 21:31

:gruebel: :wonder: Ich weiß nicht was Ihr nehmt, aber ich will auch davon !! :mrgreen:

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Mittwoch 2. April 2014, 07:11

Wahrscheinlich die Nase zu lange über dem Epifanes Pinsel.....
Vindö 30_Fräulein Bö

Antworten