Kaufberatung

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Berno
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:56

Kaufberatung

Beitrag von Berno » Freitag 25. März 2005, 12:13

Hallo,
ich denke über den Kauf eines Mahagoni Langkielers nach.Der Besitzer meint, das wäre ein "Vindökreuzer".Ich hab dasSchiff nur kurz gesehen,
Ca. 8 m lang, Mahagonirumpf, Einbaudiesel VP MP1, Ruder am Spiegel angeschlagen. Könnte das eine Vindö28 sein?
Wer kann mir mit Informationen (Bildern) weiterhelfen?Eventuell Telefonnummer?

Grüsse Berno

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Samstag 26. März 2005, 04:54

Moin Berno,

willkommen bei uns.

klicke Dich doch mal durch's Archiv dort findest Du alte Prospekte und Daten. Mahagoni Rumpf könte ne 28er oder auch ne 30er sein :gruebel:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von vindoede » Samstag 26. März 2005, 10:24

Berno hat geschrieben:Hallo,
ich denke über den Kauf eines Mahagoni Langkielers nach.Der Besitzer meint, das wäre ein "Vindökreuzer".Ich hab dasSchiff nur kurz gesehen,
Ca. 8 m lang, Mahagonirumpf, Einbaudiesel VP MP1, Ruder am Spiegel angeschlagen. Könnte das eine Vindö28 sein?
Wer kann mir mit Informationen (Bildern) weiterhelfen?Eventuell Telefonnummer?

Grüsse Berno
Moin Berno,

herzlich willkommen im Vindö-Forum.

8m, angehängtes Ruder klingt eher nicht nach Vindö.

Allerdings sind bei der Vindö Werft auch einige Einzelstücke und Zwischentypen entstanden.
Ein Bild wäre hilfreich.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Jo
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 14:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jo » Montag 28. März 2005, 22:21

Bonjour,

Magahoni auf Eiche, angehängtes Ruder, MD1: tönt doch super! Genau so hätte ich meine 28er auch umschrieben! Wenn mir jemand Nachhilfestunden im Mitschicken von Bildchen ins Forum gäbe, würde ich Dir hier eines liefern; ansonsten kannst Du mir auch enfach Deine E-Mail zusenden, dann schick' ichs Dir direkt.

Schöne Abig!
Jo

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 29. März 2005, 04:12

Bilder einfügen ist einfach - fast jeder, der einen Internet Zugang hat hat auch Webspace dabei, das Bild hochladen und mit den IMG Tags verlinken, fertisch.

Wenns gar ned will einfach das Bildchen per E-Mail an mich schicken, ich klebe es dann rein.

Da fällt mir ein, ich muß noch ein paar Links restaurieren :wink2:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Jo
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 14:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jo » Mittwoch 30. März 2005, 19:41

Bonjour,

Der Einfachheit halber: auf diesen Sites findest Du ein paar Bilder:
Im Vindonet - Mitglieder 83 und 128 haben eine 28er ( www.vindonet.com/vindo/vindomembers.htm ), unter http://www.trabatsakuten.nu/batbilder/s ... at_103.htm oder ttp://www.blocket.se/view/4597719.htmcaller=b ... c=1&city=0 . Facts unter http://hem.passagen.se/vindokalle/vindo ... ofacts.htm .
Bei Bedarf wüsste ich auch noch zwei drei Dinge zu erzählen: ich bin auch heute noch von meiner 28er begeistert (muss ja so sein: ich habe sie soeben general-überholt). Und: viel Liebe zu Holz ist für eine Voll-Mahagoni-Vindö Bedingung!

Jo

Berno
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:56

Beitrag von Berno » Mittwoch 30. März 2005, 20:29

Vielen Dank erst mal, ich treffe am Wochenende den Besitzer, dann melde ich mich wieder.

Grüsse Berno

Berno
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:56

Beitrag von Berno » Dienstag 19. April 2005, 18:06

Hallo miteinander,
ich habe mich für ein anderes Boot entschieden, kann aber gern den Kontakt zum Eigentümer herstellen.
Grüsse Berno

Vindöli
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 18:49
Wohnort: Loissin
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindöli » Montag 26. September 2005, 12:31

hallo,
ich würde mich mal für die adresse interessieren.habe mir auch eine 28er angeschaut-bei der ist aber außer dem rumpf fast alles rott.
ist ansonsten ein sehr schönes schiff. 28er gibts meiner meinung nach nur mit holzrumpf, gestufter kajüte ohne teak darauf. teak nur an deck.
habe eine 22er - die ist ähnlich allerdings gfk-rumpf. gestufte kajüten wurden so bis 70 gebaut. ab da wurde auch das gfk bis an die kajüte gezogen und dann mit teak belegt. vorher war das deck traditionell aufgebaut und es gab probleme an der schnittstelle zwischen gfk und holz.
tschü vindöli

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö snack

Beitrag von Wilko Schoormans » Montag 26. September 2005, 13:24

Moin Berno,Ruder am Spiegel aufgehängt spricht gegen Vindö.Gruß Wilko
(Oder bin ich einer Uraltmeldung nachgegangen?)

Jo
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 14:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jo » Mittwoch 5. Oktober 2005, 12:35

Bonjour!

Oh jeh: Dann muss ich wohl die Vindoe-Flagge wieder einholen!
Dabei hab' ich doch so viel Freude an meiner 28er (trotz angehängtem Ruder)!

http://www.cnc-cortaillod.ch/galerie/di ... at=0&pos=0

http://www.cnc-cortaillod.ch/galerie/di ... m=12&pos=2

Jo

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 5. Oktober 2005, 17:44

Jo,

Du hast eine Vindö 28 - siehe auch Archiv, Prospekt V28 :daumen:

Wilko, Wilko - willst uns gerade die schönen, alten vertreiben :no:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 6. Oktober 2005, 07:38

Jo hat geschrieben:Bonjour!

Oh jeh: Dann muss ich wohl die Vindoe-Flagge wieder einholen!
Dabei hab' ich doch so viel Freude an meiner 28er (trotz angehängtem Ruder)!

http://www.cnc-cortaillod.ch/galerie/di ... at=0&pos=0

http://www.cnc-cortaillod.ch/galerie/di ... m=12&pos=2

Jo
Musst Du nicht.

Ich bin dem auch schon mal aufgesessen. Hier an der Küste sieht man die 28 und kleinere nur äusserst selten. Ich dachte - mit angehängtem Ruder kann es keine Vindö sein -.
Also, lass die Flagge wehen und freue Dich über Dein schönes Schiff.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Berno
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:56

Beitrag von Berno » Sonntag 9. Oktober 2005, 14:56

Die Vindö ist verkauft
Grüsse Berno

Antworten