Vindö 50 MS Ketsch

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Vindö 50 MS Ketsch

Beitrag von Mats » Donnerstag 28. Oktober 2004, 21:03

Liebe Vindös,

ich bin dabei mir eine Vindö 50 zuzulegen. Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen?

1. Wo muß man bei dem Boot (50 MS, Bj. 73) nach der Baunummer suchen?
2. Gibt es noch andere konstruktive Unterschiede außer der Motorisierung und der etwas kleineren Segelfläche zur reinen Seglerversion?
3. Kann mir jemand die ursprünglichen Schiffsunterlagen (Betriebsanleitung, Beschreibung u.ä.) in Kopie oder gescannt zur Verfügung stellen?


Ciao

Mathias Böker

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Vindö 50 MS Ketsch

Beitrag von Carina » Donnerstag 28. Oktober 2004, 21:20

Mathias Böker hat geschrieben: 1. Wo muß man bei dem Boot (50 MS, Bj. 73) nach der Baunummer suchen?
Ciao
Mathias Böker

Herzlich Willkommen! :daumen:
Die Baunummer steht unter jedem Bodenbrett, oder auch auf den Brettern unter den Sitzpolstern.
Und die anderen Fragen werden sicher auch bald beantwortet.
Mehr Info auch unter: Priem von Hannover
Gruß Carina
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitrag von Mats » Donnerstag 30. Dezember 2004, 00:41

Vielen Dank für die Info - ich habe die Baunummern gefunden: Mit Bleistift unter einige Bodenbrettern gekritzelt und überlakiert. - Dies nur zur Info für andere, die vielleicht (wie ich jedenfalls) etwa nach einer hübschen Gravur oder ähnlichem suchen sollten.

Mathias Böker

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:31

Hallo Mathias, :no:

Einige Infos über unsere Priem stehen unter WWW.vomstellerhof.de/priem-hannover :daumen: Wenn Du mehr Infos brauchst z.B. Volvo MD 17 C. den Bauplan und die Ersatzteilliste hab ich.


VLG HWS :yelclap: :smhair: :yelclap:
Priem v. Hannover
Hans Werner

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Freitag 31. Dezember 2004, 12:24

Moin Mathias,

das ist bei Vindö immer sehr unterschiedlich gewesen.

Bei "Nautilus" (50S,1974) ist die Baunummer an allen
Deckeln, Böden, Türen etc. 1a akurat mit einem Prägestempel
eingedrückt .

Sieht fast aus wie eine hübsche Gravur. :wink:
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Freitag 31. Dezember 2004, 14:36

Moin moin Mathias,
Mathias Böker hat geschrieben:Vielen Dank für die Info - ich habe die Baunummern gefunden: Mit Bleistift unter einige Bodenbrettern gekritzelt und überlakiert. - Dies nur zur Info für andere, die vielleicht (wie ich jedenfalls) etwa nach einer hübschen Gravur oder ähnlichem suchen sollten.

Mathias Böker
bei uns ist es auch so, wie Heinrich es beschreibt. Es ist unter allen Türen undsonstigen losen Teilen mit dem Prägestempel markiert
Bezogen auf das Rigg da habe ich beim Motorsegler bereits Versionen mit hohem und auch mit niedrigem Rigg gesehen. Es ist also alles möglich
Genauso bei der Motorisierung: dort gibt es sowohl beim Motorsegler wie auch bei V50 S od. SL die grosse Maschine. Ich hab jedenfalls SL's mit 36 Ps, wie ich sie habe, als auch mit 65 Ps und auch noch weniger gesehen.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Vindoe Verkauf

Beitrag von Hans Werner » Sonntag 20. Februar 2005, 18:51

Hallo Freunde,
in der Yacht Ausgabe 1 /05
wird eine Vindoe 50 MS für 54000€ angeboten :sabbel:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Antwort für "Jogi"

Beitrag von Mats » Sonntag 27. Februar 2005, 23:03

Vielen Dank für die Meldung. Aber wie hoch ist denn nun der "S" oder "MS"-Mast?

Viele Grüße

Mathias

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 28. Februar 2005, 07:56

Moin,

der Grossmast von "Nautilus" ist 12,30m lang.
Aufbauhöhe und Freibord must Du hinzurechnen.

Da ich noch eine Radio und Fernsehantenne im Grosstop fahre, rechne ich immer mit einer Durchfahrtshöhe von 16m (15 tut es auch)und bin damit auf der sicheren Seite.
Ich rate Dir, selber nachzumessen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Besanmastlänge?

Beitrag von Mats » Freitag 25. März 2005, 15:38

Nachdem das mit dem Hauptmast geklärt ist (meiner ist 11,5 m) interessiert mich noch, ob es auch Unterschiede beim Besan gibt: Meiner ist 6,8 m lang. Kennt jemand die Besanlänge der Segelversion?

Frohe Ostern

Mathias

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Samstag 26. März 2005, 10:25

Moin,

ich gehe mal messen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Messen vergessen?

Beitrag von Mats » Sonntag 1. Mai 2005, 00:44

Moin Heinrich,

bist schon zum Messen des Besanmastes gekommen?

Viele Grüße

Mathias

Antworten