Suche Vindöfachmann Kiel-Hh

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
hjmende
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. September 2004, 15:03
Wohnort: Kiel

Suche Vindöfachmann Kiel-Hh

Beitrag von hjmende » Montag 27. September 2004, 21:55

Tja, so einfach ist das alles nicht, eine Vindö zu kaufen. Wenn man das Forum studiert hat, kann einem vor einem Fehlkauf Angst und Bange werden. Ich habe gerade eine 32iger in HH besichtig. Im Prinzip eine schöner Zustand, aber am Vordeck ist eine weiche Stelle. Ich würde gerne mit einem, der sich wirklich auskennt, das Boot unter die Lupe nehmen.

Außerdem suche ich jemanden, der Lust hat bei der Pflege der Vindö mitzumachen, gegen Bezahlung oder gegen Absegeln. Ich habe einerseits wenig Zeit und andererseits auch nicht gerade größtes Geschick. Die Vindö soll nach Kiel. Über alles weitere werden wir uns schon einig.
Hans-J. Mende - Kiel

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 28. September 2004, 02:09

Moin hjmende,

Erst mal Gratulation zum Entschluß zur Vindö - beste Wahl wo gibt :mrgreen: :daumen: .

So Angst und Bange muß Dir nicht sein. Rot im Holz erkennst Du schnell selbst, Das Deck, ja das ist so ne Sache, am Besten wäre druntergucken indem man eine Planke rausnimmt - aber das wird kein Eigner zulassen :no:

Meist hilft der "berühmte" Eimer Wasser, drüberkippen, das Deck schön nass machen und schauen ob und wo es Stellen gibt, die deutlich langsamer als die anderen Abtrocknen. Dor ist zumindes mal die Silikonfuge im Eimer und es könnte (muß aber wirklich nicht) das Sandwichmaterial in Mitleidenschaft gezogen sein.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten