ist das normal wenn man an einer Vindö interessiert ist?

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Makara
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 15. August 2003, 16:02

ist das normal wenn man an einer Vindö interessiert ist?

Beitrag von Makara » Sonntag 24. August 2003, 21:34

Hallo, nachdem ich mir von der Vindö 50 Baujahr 1982 Unterlagen angesehen habe, stellte sich heraus, das Baujahr war Anfang 1978.

Ich teilte dem Eigner mit, dass selbst wenn die Vindö-Typischen Schwachstellen ok sind, mir der Preis zu hoch erscheint und ich deshalb kein weiteres Interesse habe.

Daraufhin erhielt ich folgende mail ohne Anrede und Unterschrift:

""Die Voraussetzungen, die von Ihnen gewünscht, sind vorhanden, vieles darüberhinaus. Gott sei Dank werden wir keine weiteren Verhandlungen haben. Viele Grüße ins arrogante Hamburg.
Im Übrigen, es ist ein Wertgutachten vorhanden und, wenn überhaupt, wir würden nur an einen Liebhaber verkaufen.
Tschüß""

:wonder: Makara

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Sonntag 24. August 2003, 21:41

Bei Geld hören Freunschaft & Freundlichkeit auf... :twisted:

Wozu sollte er noch nett sein, wenn Du seinen Preis nicht bezahlen willst. Hat also mit Vindö nix zu tun.

Was hilft ihm ein Wertgutachten, wenn der Markt den Preis diktiert.

Also denk an was schönes und lösche Deinen Ärger mit 'nem kühlen Blonden... :daumen:
Ciao Markus

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 25. August 2003, 11:32

Moin Makara,
na ja, das ist schon etwas merkwürdig, wenn ein mit Baujahr 82 angebotenes Schiff sich plötzlich als ein 78er herausstellt.
Allerdings spielt das bei einer Vindö keine so wesentliche Rolle.
Eine 50er, auch mit einigen der bekannten Fehler, wird immer so um die 50T€ kosten. Ein perfektes Exemplar ist in aller Regel unter 65T€ nicht zu bekommen. Die meisten Vindö finden irgendwann ihren Liebhaber der bereit ist den geforderten Preis zumindest annähernd zu bezahlen. Es gibt da sicher einige Ausnahmen nach beiden Seiten.
Sicher sind viele verkaufswillige Eigner auch schnell genervt, wenn sie am Telefon dauernd hören, dass ihr Schiff ja eigentlich nix wert ist, weil der Markt ja so voll ist und die Preise so niedrig.
Zu der erhaltenen Mail erübrigt sich allerdings jeder Kommentar.
Keine Sorge, es gibt noch mehr Vindös.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 26. August 2003, 17:54

Ich dachte, alle Vindö-Besitzer sind nette Menschen. :wonder:

Mann, wie man sich täuschen kann :gruebel:

Für Makara: Viel Glück bei der Suche. :daumen:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten