Suche Vindoe-Originalprospekte, Risse, Zeichnungen, Fo

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
mike
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 18:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche Vindoe-Originalprospekte, Risse, Zeichnungen, Fo

Beitrag von mike » Montag 28. Juli 2003, 18:43

Moin Moin!
Zur Zeit versuche ich (möglichst von allen Vindö Varianten) so viele Informationen zu sammeln wie möglich. Hierbei suche ich vor allem Originalprospekte, Zeichnungen, Fotos, Beschreibungen etc. Ich möchte diese dann für ein Online Archiv aufbereiten, wo sich apäter alle Vindö-Freunde informieren können. Ich würde mich freuen, wenn mir möglichst viel Material zur Verfügung gestellt würde. Alle Unterlagen würde ich selbstverständlich auf eigene Kosten (Porto wird erstattet) aufbereiten und anschließend sofort wieder zurücksenden.

Viele Grüße

Mike

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 29. Juli 2003, 09:39

Da sind wir gerade dabei mike :daumen:

die Qualität soll dann besser werden als die Anleitung - zunächst aber willkommen bei uns und viel Spass.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Hallo Sammler

Beitrag von Hans Werner » Montag 10. November 2003, 20:26

Hallo Mike,
wenn Interesse besteht,
könnte ich Fotos von einem Modellbau der Vindö 50SL, einem Modell meiner Vindö 50MS (Halbschale) Hanseatische Yachtmodellbau Manufaktur 1:15 und ein handsigniertes Ölbild des schwedischen Maler
Dönau von meiner Vindö50MS erstellen.

:grin: Vielleicht hat ja einer Interesse an solchen Aufnahmen

Hans Werner
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 10. November 2003, 21:41

Na Hans Werner, wat ne Frage. Kommt alles in's Archiv.

Modell einer V59SL ? Da haben wir noch Ludi, unseren Modellbauer - der ist sicher an Details interessiert.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 10. November 2003, 23:24

Moin Hans Werner,
da bin ich doch ganz scharf auf eine Kontaktadresse
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Dienstag 11. November 2003, 20:09

Hallo Heinrich,

am Wochenende werde ich die Bilder erstellen. Über eine eigene Hompage werde ich mir dann auch Gedanken machen.

Denn auf unsere Vindö sind wir doch richtig stolz.
Am Wochenende haben wir den Rumpf "gestreichelt" :lol:

Das Ruder macht mir noch Sorgen. Vom Ruderschaft die Passfeder ist ausgeschlagen und zu allem Übel haben die " Handwerker " oder der Vorbesitzer noch eine V4A Schraube per Hand nachgefeilt und dann in den Schaft getrieben. Das sollte das Spiel am Ruder verhindern :wallbash: Mit viel Geduld und Mühe hab ich die Schraube und Passfeder aus dem Schaft gezogen :daumen: Die P-feder hatte 1mm
Spiel, das dann das Ruder wie ein Fischschwanz wackelt, wird jedem Brassenkopf klar. In unserer Werkstatt werde wir eine neue Passfeder erstellen und dann ist Schluss mit dem Spiel :lol:

so nun VLG. an Dich und die Freunde
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Dienstag 11. November 2003, 20:56

Moin moin,
Fotos von einem Modellbau der Vindö 50SL? :daumen:
Da meld ich doch gleich mal grosses Interesse an!
Bilder und sonstige Details, wo gibt es die? :gruebel:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 11. November 2003, 21:09

Moin Hans Werner,
das Problem wird sich nur mit einer neuen Passfeder möglicherweise nicht erschlagen lassen. Die Ruderwelle ist aus Niro und die Buchse im Ruderblatt aus Bronze. Die Nuten werden unterschiedlich verschlissen sein. Ich experimentiere da schon seit letztem Jahr mit.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 12. November 2003, 00:57

Jogi hat geschrieben:Moin moin,
...
Bilder und sonstige Details, wo gibt es die? :gruebel:
Na Jogi, wenn alle fleißig mithelfen dann bald hier im Netz :daumen: :yelclap: :doppelt:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 12. November 2003, 20:53

TomM hat geschrieben: Na Jogi, wenn alle fleißig mithelfen dann bald hier im Netz :daumen: :yelclap: :doppelt:
Moin moin,

Klasse ich freu mich schon! :yelclap:

aber wie meinst Du das mit 'wenn alle fleißig mithelfen '
Was kann man helfen? :gruebel:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 12. November 2003, 20:56

Was kann man helfen - na einfach was Du hast scannen, schicken oder was auch immer. Wir pappen es dann hier rein. Wir = Markus oder ich.

Und alles was man so weiß oder erfährt Posten, so kommt leben in die Bude :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 12. November 2003, 21:08

TomM hat geschrieben:Was kann man helfen - na einfach was Du hast scannen,
Und alles was man so weiß oder erfährt Posten, so kommt leben in die Bude :daumen:
Moin moin,

mit dem Scannen müssen wir uns noch etwas in Geduld üben, weil der gerade seinen Geist aufgegeben hat. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Aber mit dem Posten will ich mich bemühen.
:grin:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitrag von Mats » Samstag 6. November 2004, 21:33

Moin moin,

ich frage mal vorsichtig nach ob aus dem Projekt "Einscannen von Unterlagen und ins Netz stellen" denn nun was geworden ist?

Als frischer 50er ohne jegliche original Unterlagen bin ich ganz verrückt nach Input (Segelrisse, Betriebsanleitung etc.)

Gruß

Mats

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Sonntag 7. November 2004, 23:44

Moin mats,
willkommen im Forum.
Ja, es wächst etwas - http://vindoe-forum.50n.de/viewforum.php?f=4
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Montag 8. November 2004, 17:53

Hallo Mathias,

ich bitte um Entschuldigung konnte erst heute Deine Mail lesen und antworten.

Das Rigg ist neu - so nach 25 Jahren kommt die Palme doch in die Jahre –
Mein Vorgänger war recht umsichtig und hat Rigg und Segel erneuert. Hat richtig Euronen dafür bezahlt. :daumen: Zu Deiner 2. Frage - sag mir - auf meiner Web-Site wo auf welchem Foto soll der Aufbau entfernt sein ??? :gruebel: Denn der ist mir lieb und teuer. :grin:
Info : für Dich neuer Fotos stehen auf www.vomstellerhof.de/Priem

Liebe Grüße Hans Werner
Priem v. Hannover
Hans Werner

Antworten