Vindö für Dummies
Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren
- TomM
- Administrator
- Beiträge: 2259
- Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
- Wohnort: Wanambi auf See
- Kontaktdaten:
Nun ja Wolfgang,
Du wirst kaum zwei gleiche Vindö finden, gleichgültig was im Prospekt stand. Das war ja der Todesstoß für Vindö, jede Änderung, die der Eigner gewünscht hat wurde realisiert.
Ausbaurumpf?!? Möglich ist alles...
Sicher ein nettes Schiff, aber um das gleiche Geld bekommst Du auch eine V50 S, die sieht dann wenigstens aus wie eine Vindö .
Nö im Ernst, ich mag diese seltsamen Unterwasserschiffe nicht, nicht Fisch, nicht Fleisch. Geteilter Lateralplan mit langem Kiel. Die haben dann wirklich von beidem das schlechte... Wie gesagt, eine HR312, das kommt sogar mit den Maßen hin.
Du wirst kaum zwei gleiche Vindö finden, gleichgültig was im Prospekt stand. Das war ja der Todesstoß für Vindö, jede Änderung, die der Eigner gewünscht hat wurde realisiert.
Ausbaurumpf?!? Möglich ist alles...
Sicher ein nettes Schiff, aber um das gleiche Geld bekommst Du auch eine V50 S, die sieht dann wenigstens aus wie eine Vindö .
Nö im Ernst, ich mag diese seltsamen Unterwasserschiffe nicht, nicht Fisch, nicht Fleisch. Geteilter Lateralplan mit langem Kiel. Die haben dann wirklich von beidem das schlechte... Wie gesagt, eine HR312, das kommt sogar mit den Maßen hin.
so long -> Tom
Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)
Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)
die HR 312 ist ja noch einen Meter kürzer. Vielleicht ähnlich der 352, aber dann passt der Aufbau nicht.
Übrigens hat die V995 lt. Prospekt 1,50 Tiefgang, im Angabot wird von 1,75 geschrieben. Das ist ja schon ein himmelweiter unterscheid ;)
Ich finde den Lateralplan nicht sooo schlecht.
hier ist noch ein Beispiel für eine 995:
http://www.boatnet.de/kirchner-mares/ex ... 5%20GB.pdf
hat was von Panzerkreuzer
aber das o.g. Anagbeot beschreibt ja auch eine 995s
:gruebel:
Übrigens hat die V995 lt. Prospekt 1,50 Tiefgang, im Angabot wird von 1,75 geschrieben. Das ist ja schon ein himmelweiter unterscheid ;)
Ich finde den Lateralplan nicht sooo schlecht.
hier ist noch ein Beispiel für eine 995:
http://www.boatnet.de/kirchner-mares/ex ... 5%20GB.pdf
hat was von Panzerkreuzer
aber das o.g. Anagbeot beschreibt ja auch eine 995s
:gruebel:
Viele Grüße
Stephan
Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahren, Geduld lässt sich lernen und wir gewöhnen uns daran
Stephan
Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahren, Geduld lässt sich lernen und wir gewöhnen uns daran
- live.ww
- Ruderer
- Beiträge: 15
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:15
- Wohnort: Wilnsdorf, viel zu weit weg....
- Kontaktdaten:
Na ja, Dein "Panzerkreuzer" sieht fast harmonischer aus als die 995S mit Ihrem aufgepflanzten Doghouse. Wäre, glaube ich, das erste, was ich abschrauben würde, wenn ich sie hätte.
Aber ich finde es interessant, dass es ein Schiff von Vindö geben soll, das offensichtlich nirgends dokumentiert ist. Ein Einzelstück ist es sowieso wegen der Inneneinrichtung, und die gefällt mir bei jedem Hinsehen besser. Die Beschriftung der Elektrik ist sogar in deutsch. Vielleicht gehörte es einem Deutschen, aber wenn man nicht mehr fragen kann.....ich denke, da müsste man mit einem Werftsachverständigen ran. Ich habe übrigens mittlerweile weitere Bilder, auch vom Motor.
Der Lateralplan hat sich bei HR bestens bewährt, habe selbst mehrere Törns damit gesegelt. Die würden das sonst nicht bauen. Er kombiniert die stäbigen Eigenschaften eines Langkielers mit besserer Manövrierfähigkeit. Es bleibt ja dennoch der S-Spant.
Aber ich finde es interessant, dass es ein Schiff von Vindö geben soll, das offensichtlich nirgends dokumentiert ist. Ein Einzelstück ist es sowieso wegen der Inneneinrichtung, und die gefällt mir bei jedem Hinsehen besser. Die Beschriftung der Elektrik ist sogar in deutsch. Vielleicht gehörte es einem Deutschen, aber wenn man nicht mehr fragen kann.....ich denke, da müsste man mit einem Werftsachverständigen ran. Ich habe übrigens mittlerweile weitere Bilder, auch vom Motor.
Der Lateralplan hat sich bei HR bestens bewährt, habe selbst mehrere Törns damit gesegelt. Die würden das sonst nicht bauen. Er kombiniert die stäbigen Eigenschaften eines Langkielers mit besserer Manövrierfähigkeit. Es bleibt ja dennoch der S-Spant.
Beste Grüße
Wolfgang
Wolfgang
Mit Sirius gekreuzt?
Die im Boatnet angebotene Vindö sieht aus wie eine Kreuzung mit einer Sirius. Das würde dann auch den exorbitanten Preis erklären. Wobei: Sirius-Schiffe sind bootsbauerisch ja allerbest. Aber leider keine Vindös
Beste Grüße
Siegfried
Beste Grüße
Siegfried