Vindö Wimpel / Flagge

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Goodewind
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 00:19

Vindö Wimpel / Flagge

Beitrag von Goodewind » Donnerstag 27. Februar 2020, 22:29

Moin,
ich habe auf einem Video vom Vindö-Treffen 2019 an zwei Booten große Vindö Wimpel/ Flaggen im Mast gesehen.
Waren das private Einzelanfertigungen oder können die irgendwo geordert werden ?? Habe leider nicht erkennen können auf welchen Booten die gesetzt waren. Kann jemand helfen ?
Danke !
Gruß Jörg

V30

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Vindö Wimpel / Flagge

Beitrag von TomM » Freitag 28. Februar 2020, 11:11

Einen hat Anders, und einen weiteren hatte sich, die hier leider nicht mehr lesende, Carina unter den Nagel gerissen. Die großen Wimpel gehören zum dänischen Vindö Club. Die kleinen (deutschen) haben ein paar Leute als Vorrat, ich hab, glaub ich, auch noch welche.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Goodewind
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 00:19

Re: Vindö Wimpel / Flagge

Beitrag von Goodewind » Freitag 28. Februar 2020, 15:33

Danke für die Info Tom !
Falls Du tatsächlich noch kleine Wimpel hast und die auch verkaufen möchtest, dann bin ich dabei !

Gruß Jörg

V30

Uli Löbe
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 32
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:42
Wohnort: 86807 Buchloe

Re: Vindö Wimpel / Flagge

Beitrag von Uli Löbe » Donnerstag 5. März 2020, 09:34

Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es innerhalb dieses Forums schon einmal eine Aktion bzw. einen Versuch, wieder an Vindö-Wimpel zu kommen.

Und ich finde es sehr schade, dass wir alle so wunderbare Schiffe segeln, denen ein solcher Wimpel gut stehen würde.

Nur: Es gibt keine Vindö-Wimpel mehr ... und wenn doch, dann nur noch "antiquarisch".

Sehr schade!

Uli - ZENOBIA - V50

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Vindö Wimpel / Flagge

Beitrag von TomM » Donnerstag 5. März 2020, 12:05

Ich hab noch Forenwimpel, keine Ahnung wieviele, die sind auf dem Boot.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Uli Löbe
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 32
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:42
Wohnort: 86807 Buchloe

Re: Vindö Wimpel / Flagge

Beitrag von Uli Löbe » Donnerstag 5. März 2020, 12:40

Hallo Tom,

ich habe auch noch ein oder zwei davon. Da unser Voreigner im dänischen Vindö-Klub war, hat er uns diese Version überlassen!
Den, den ich hatte, hat letztes Jahr der dänische Sommerwind den Garaus gemacht. Das Ding ist nur noch ein einziger Fetzen! :lol:

Da der kluge Mann bekanntlich vorbeugt, kann ich mir an ein paar Fingern ausrechnen, wie viele dänische Sommerwinde es noch benötigen wird, bis auch diese zwei Reservewimpel ihren Geist aufgeben werden!

Wenn Du noch Vindö-Wimpel hast und mir ein paar davon abgeben kannst: Jederzeit und gerne! Sag mir, was Du dafür haben möchtest. Du sollst und wirst es erhalten!

Aber: Auch das wird keine Dauerlösung sein!

Liebe Grüße an Dich!

Uli

Antworten