Baujahr Vindö 40

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
etnz5555
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 13:25

Baujahr Vindö 40

Beitrag von etnz5555 » Samstag 14. September 2019, 10:59

Moin zusammen,

Kann mir jemand sagen in welchem Jahr die vindö 40 mit der Segelnummer 257 gebaut wurde?
Viele Dank im voraus.
Gruß Uwe

Benutzeravatar
Ludi
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 77
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 12:17
Wohnort: Kölle

Re: Baujahr Vindö 40

Beitrag von Ludi » Sonntag 6. Oktober 2019, 16:55

Ob du da mit der Segelnummer weiterkommst?

Ich habe 496 aus 1979

Aud den Brettern der Kojen steht auch ne baunumner bei uns ist es 1595...vielleicht kommt man damit weiter
Viele Grüße
Stephan

Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahren, Geduld lässt sich lernen und wir gewöhnen uns daran

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2105
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Baujahr Vindö 40

Beitrag von TomM » Sonntag 6. Oktober 2019, 17:03

Die Segelnummer wird bei der Vermessung (Regattavermessung) vergeben. Die mal nix mit dem Baujahr zu tun.

Einzig die Baunummer KÖNNTE helfen. Die findest Du an allen Brettern, die man herausnehmen kann auf einer Stirnseite. Es sei denn die Bretter wurden getauscht, geschliffen oder sonst wie behandelt. Da die Nummer wirklich auf nahezu allen Stirnseiten (bei uns war es mit Filzstift) vermerkt ist sind die Chancen sehr gut.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Baujahr Vindö 40

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 8. Oktober 2019, 08:25

Moin Moin
Der segelnummer sagt nichts von baujahr, nur der baunummer, aber diese nummer ist fortlaufend, also egal welche Vindö typ. Unser V40 ist mit grosse warscheinlichkeit in 1977 gebaut und tragt der baunummer 1273, und baunummer 1595 sind von 1979, es gibt ein grobe zeitlinie :roll:
Gruss Anders

Antworten