Vorstellung und Fragen zu Vindö 50S

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Browning
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 02:47
Wohnort: Augsburg

Vorstellung und Fragen zu Vindö 50S

Beitrag von Browning » Donnerstag 15. September 2016, 19:28

Hallo Vindö Gemeinde,

als ein neues Mitglied möchte ich mich vorstellen bevor ich Fragen stelle.

Ich bin ein 42 Jahre alter Software Ingenieur und wohne mit meiner Frau und zwei heranwachsenden Söhnen in der Nähe von Augsburg.

Wir waren immer Landratten bis Freunde uns zu einem kleinen Törn auf Masuren eingeladen haben. Seitdem sind wir vom Bazzilus gebissen wir versuchen uns jedes Jahr zu steigern, in der begrenzten Zeit die uns zum Chartern zur Verfügung steht. Wir denken schon daran, in einigen Jahren Eigner zu werden, aktuell sammeln wir also Informationen und Erfahrungen.

Diesjahr haben wir in der Ostsee eine Vindö 40 gechartert. Wir haben uns in dieses Boot verliebt. Insbesondere meine Frau hat das. Es wird aber nicht das Zielboot sein, wir denken eher an eine Vindö 50S, also die mit Achtercockpit. Dazu haben wir einige Fragen:

1. Allgemein, wie kann man die uns bekannte Vindö 40 mit der Vindö 50 (Achtercockpit) vergleichen?

2. Weiss jemand von einer Möglichkeit, solch ein Schiff zu chartern? Der selbe Vercharterer hat schon eine Vindö 50 aber die mit Mittelcockpit.

3. Auf der Vindö die wir hatten war Süßwasser aus dem Tank weder zum Trinken noch zum Waschen/Spülen geeignet. Ein Nachbar sagte "das habe ich auch, bei mir kippt Wasser nach 2 Wochen um. Ist ja typisch für alte Schiffe". Stimmt das?

4. Die Vindö 40 wurde vor Kurzem auf Pinnensteuerung umgebaut. Das haben wir genossen. Ich bin auch der Meinung, dass das einzige System, welches nicht kaputgehen kann, ist das nicht vorhandene System. Kann man solche Umbau auch bei der größeren Schwester durchführen?

Benutzeravatar
windjob
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 220