Auf ein Forum reduzieren....?

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

hafergaertner
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 06, 2014 23:27

Auf ein Forum reduzieren....?

Beitragvon hafergaertner » Mi Jul 01, 2015 20:56

Moin Leute,

mal eine ganz praktische Frage: Würde es bei geschätzt 5 Forumsbeiträgen im Monat nicht Sinn machen, alle Foren zu einem zusammenzufassen?

Jetzt wühlt man sich alle paar Tage durch 2 dutzend Foren - nur um die Daten zu checken, ob eines ein Update erfahren hat. Und manche sind ja seit Jahren tot....

Vg, hafergaertner

adrian
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jan 04, 2013 09:33
Wohnort: Cuxland

Beitragvon adrian » Do Jul 02, 2015 09:20

Wenn du angemeldet bist und auf " Beiträge seit dem letzten Besuch" klickst, siehst du fix was los war seit deinem letzten Mal.

Adrian

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2011
Registriert: So Feb 02, 2003 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitragvon TomM » Do Jul 02, 2015 13:42

Moin Hafergärtner,

wenn keine Fragen gestellt werden gibt es kein neues Thema und keinen neuen Beitrag. So einfach ist das. Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen - nicht am Forum selbst.

Du selbst hast es seit Oktober 2014 auf volle 3 Beiträge (inkl. diesem) gebracht. :help1:

Abgesehen davon soll dieses Forum nicht unbedingt ein Laberforum werden. Gezielte Fragen werden von denen die eine Antwort darauf haben beantwortet und nicht jeder Hansel meint (zum Glück) etwas dazu schreiben zu müssen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 533
Registriert: Mi Okt 01, 2003 22:29
Wohnort: Rellingen

Beitragvon Jogi » Sa Jul 04, 2015 10:34

Moin moin,
ich empfinde den ges. Aufbau, so wie er ist, schon sehr gut.
Dadurch kann man sich den interressanten Teil leicht herauspicken und auch Fragen geziehlt stellen.
Ob es Neuigkeiten gibt kann man (nach dem Anmelden) doch sehr leicht an farblichen Markierungen erkennen.
Am Besten also so belassen wie es ist.

@TomM
Dank an dich für deine Mühe und Arbeit, die Du hier hineinsteckst.

@all
schreibt einfach mehr, dann wird das Forum auch umfangreicher.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Till
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 16, 2013 17:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Till » So Jul 26, 2015 15:11

Ich habe an der Struktur des Forums auch nichts auszusetzen und freue mich, hier hin und wieder etwas zu finden, das mich interessiert und unterhält - ohne das störende "Rauschen" anderer Foren. ;-)

Daher auch von mir an dieser Stelle ein Danke an @TomM.

Einen Vorschlag habe ich allerdings auch, der es mir und anderen leichter machen würde, hier mitzulesen: Tom, könntest Du nicht die RSS-Funktion des Forums aktivieren? Ein Feed der neuen Artikel wäre sehr nützlich. Oder gibt es das schon und ich hab es nicht gefunden?

Schönen Sonntag noch!
Till
Vindö 32 "Moshulu II", Altwarp
DJ6489 / 211634510

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2011
Registriert: So Feb 02, 2003 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitragvon TomM » Mo Jul 27, 2015 01:20

Till, unsere Software ist so alt, da gibt keine RSS Funktion, leider.

Durch die vielen Anpassungen im Code ist ein einfaches Update leider auch nicht mehr möglich. Irgendwann werde ich es (leider) komplett neu aufsetzen müssen.
so long -> Tom



Wissen ist Macht - Macht nichts

(Heinz Erhardt)

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 348
Registriert: Di Mai 13, 2008 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon harald » Mo Aug 10, 2015 07:23

Vielleicht hilft das ja beim Update
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 5&t=575697
Vindö 30_Fräulein Bö

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2011
Registriert: So Feb 02, 2003 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitragvon TomM » Mo Aug 10, 2015 14:39

Danke für den Tipp Harald,

für so eine Aktion muss ich Zeit haben - die hab ich leider im Moment nicht wirklich.

Andererseits... Auf den link "neue Beiträge seit dem letzten Buseuch anzeigen" zu drücken ist ja nun auch nicht soooo schwer.

Und wenn Hafergärtner es in 3 Jahren auf insgesamt 3 Beiträge bringt sollte er sich mal überlegen was er da eigentlich erwartet.
so long -> Tom



Wissen ist Macht - Macht nichts

(Heinz Erhardt)

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 348
Registriert: Di Mai 13, 2008 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon harald » Mo Aug 10, 2015 20:17

Meistens sind es eh Sicherheitsaspekte die ein Update notwendig machen.. ;)
Aber wer Vindoe segelt sollte auch mit dem Dinosaurier Feeling bei phpBB 2.0.1 zurecht kommen :mrgreen:
Vindö 30_Fräulein Bö


Zurück zu „Vindö Schnack“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast