Najad-Bau in Vindö-Halle

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Insulaner
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 12:31
Wohnort: Insel Usedom

Najad-Bau in Vindö-Halle

Beitrag von Insulaner » Sonntag 28. Oktober 2012, 23:37

Die Welt ist doch ein Dorf: Auf der "Hanseboot" in Hamburg habe ich auf dem Najad-Stand einen schwedischen Verkäufer getroffen, der bis zum Zusammenbruch der Werft bei Vindö gearbeitet hat. Und er erzählte mir, dass Najad heute - nach der Übernahme durch Nord West - in der alten Vindö-Halle in Henan produziert. Finde ich interessant...

Benutzeravatar
KeulerUwe
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von KeulerUwe » Freitag 13. Dezember 2013, 19:34

Wollen wir doch mal abwarten, wie lange Najad dort produzieren wird. Die haben doch auch Konkurs anmelden müssen. So hieß es doch?

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Freitag 13. Dezember 2013, 20:06

Moin,

das ist erstaunlich.
Die YACHT berichtet am 16.10.2013, dass NordWest Najad wieder verkauft hat.

Auf dem Gelände von Vindö sitzt seit Jahren Vindö-Marin eine Reparaturwerft die auch Teile für Vindö-Yachten herstellt und wohl auch Zugriff auf einen grossen Teil der Schablonen für die Aufbauten hat.
http://www.vindomarin.se/

Artikel
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten