Haftpflicht und Kasko Versicherung

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Haffsegler
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:02
Wohnort: Spremberg

Haftpflicht und Kasko Versicherung

Beitrag von Haffsegler » Mittwoch 17. Oktober 2012, 19:28

Wir sind mit unserer Dehlya (Bj.1986) bisher bei der Gothaer Versicherung versichert gewesen.Umso erstaunter war ich als meine Anfrage bzgl.Kasko für die Nautilus Bj.1977 abgelehnt wurde.Auf Grund des Alters.Eine Anfrage bei Pantaenius wurde mit einem sofortigen Angebot beantwortet.Ich war mit der Gothaer bisher zufrieden gewesen.Nun trennen sich wohl unsere Wege.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Oder gar nicht Kasko versichert?
Einen schönen Feierabend allen wünschen
Ricarda &Thorsten
Segeln ist Leben
Gruss Thorsten

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 17. Oktober 2012, 21:02

Ja, die Gothaer schmeisst die Risiken mit alten Schiffen und Klassikern raus.

Die versichern jetzt lieber Vercharterer.

Das ist mir nicht nachvollziehbar, aber die werden wohl wissen warum.

Eigentlich ist es so, dass Liebhaber alter Schiffe und Klassiker sehr viel vorsichtiger mit ihren Schiffen umgehen.

BTW: die Checkliste bekommt Ihr noch.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Haffsegler
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:02
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Haffsegler » Mittwoch 17. Oktober 2012, 21:26

Ja versteh`n kann man`s nicht.Aber es gibt ja auch andere.Ich glaub bei der Versicherung P.. sind wir ganz gut aufgehoben.Wenn man Mitglied in der Kreuzerabteilung ist(sind wir) gibt`s sogar 50 % Rabatt auf den Selbstbehalt im Schadensfall.Wo hat der Volvo Penta eigentlich seine Motornummer?Brauch ich alles zum Ausfüllen der Police.Ja wir sind schon richtig "eingestimmt" auf unseren neuen Lebensabschnitt Vindoe.Es sollte eigentlich alles gut gehen,noch dazu ich jetzt erfahren habe .daß die Nautilus 2008 für 20000€ renoviert wurde.
Jammerschade,daß jetzt der Winter kommt.Wir würden so gerne........
Danke
Ricarda &Thorsten
Segeln ist Leben
Gruss Thorsten

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Freitag 19. Oktober 2012, 22:54

Chari-la war über 30 Jahre bei Falck versichert und wurde, als der aufgab an Wehring & Wolfes weitergereicht. Wir sind zufrieden, hatten schon einen Schaden, der unkompliziert reguliert wurde.

LG Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Montag 26. November 2012, 16:09

Dagmar hat geschrieben:Chari-la war über 30 Jahre bei Falck versichert und wurde, als der aufgab an Wehring & Wolfes weitergereicht. Wir sind zufrieden, hatten schon einen Schaden, der unkompliziert reguliert wurde.

LG Dagmar
Auch wir haben (auch im Schadensfall) mit Wehring & Wolfes nur gute Erfahrungen und sind dort bereits seit unserem ersten Schiff.
Die V50 Bj. 1976 war überhaupt kein Problem.

Zur Not würden die auch einen Sachverständigen schicken.(war bei meinem zweiten Schiff, ein halber Eigenbau der Fall)
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Antworten