Vindö 90?

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Insulaner
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 12:31
Wohnort: Insel Usedom

Vindö 90?

Beitrag von Insulaner » Montag 9. Juli 2012, 20:31

Liebe Vindöianer,

ich habe beim Internet-Surfen per Zufall mitbekommen, dass eine in Griechenland liegende V 90 für rund 115000 € zu verkaufen ist. Wie häufig (oder selten) sind denn V90? Während auf der Ostsee alle Vindö-Schiffstypen bis zur V 50 noch recht zahlreich unterwegs sind, habe ich bislang nur ein einziges Mal eine V 65 (in Seedorf auf Rügen) und noch gar keine V 90 gesehen. Fahren in Deutschland denn überhaupt V90? Es müssen ja imposante Schiffe (mit einem noch imposanteren Pflegeaufwand) sein...

Viele Grüße
Insulaner

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 10. Juli 2012, 07:47

Moin,

viele 90er habe ich noch nicht gesehen.

Für ein paar Jahre war mal eine in Marina Minde an der Flensburger Förde stationiert.
Die Anzahl der gebauten 90er ist mir leider nicht bekannt.

Die 90er weichen etwas ab von der gewohnten Vindö Linie.

An Deck gibt es weniger lackiertes Holz als bei den anderen Vindö.
Die Linie ist durch das erhöhte Achterdeck unterbrochen.

Ein gutes Beispiel findet man hier.
http://www.aegaeissegeln.de/html/vindo_ ... rwind.html
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Freitag 13. Juli 2012, 10:39

Moin moin,
ich habe bisher 2Stck vom Typ V90 gesehen,
einmal segelnder weise, die im kleinen Belt nordwärts fuhr und wir südwärts
und einmal im Yachthafen in Wedel neben einer V50 (die dabei fast verloren wirkte :shock: ), war aber leider keiner an Bord zum Klönen :sabbel:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

V90
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. April 2014, 22:17
Wohnort: Hollingstedt

Vindö V 90

Beitrag von V90 » Montag 20. April 2015, 22:28

Moinmoin,

Wie viele V90 gebaut wurden habe ich noch nicht herausfinden können.

Wir hatten eigentlich nach einer V50 Ausschau gehalten.

Duch der Zufall wollte es anders und es ist eine V90 geworden.

Liegeplatz ist in der Schlei und wir wollen dieses Jahr zum Pfingsttreffen kommen.
Viele Grüße

Tom

Insulaner
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 12:31
Wohnort: Insel Usedom

Glückwunsch!

Beitrag von Insulaner » Dienstag 21. April 2015, 05:55

Moin,

herzlichen Glückwunsch zur V90 - dann habt Ihr nun ein wirklich einzigartiges Schiff! Ich wünsche Euch einen guten Saisonstart und immer genügend Wind für diese stattliche Vindö.

Herzliche Grüße an die Schlei
Insulaner

Antworten