Vindö 40 - Kauf: Auf was muß ich achten?

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
barchetta
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 11:47

Vindö 40 - Kauf: Auf was muß ich achten?

Beitrag von barchetta » Montag 19. Juli 2010, 19:05

Hallo zusammen, ich bin neu hier, will gerne eine Vindö 4o mein Eigen nennen und habe gerade ein aktuelles Angebot bekommen.
Da ich mich schnell entscheiden muß, brauche ich Eure Hilfe:
Ich kenne die Schwächen der V40 nicht.
Auf was muß ich achten, wo sind die Schwachstellen, wie kann man diese - auch als Laie - erkennen? Gibt es Probleme mit Osmose? Wie hoch ist der Durchschnittspreis? Was kostet eine Genaralüberholung des Motors?

Ein paar Daten: Baujahr 1978, Motor Volvo Penta aus dem gleichen JAhr, springt morgens erst nach 5 Startversuchen an, nach dem WInterlager erst nach 25. Er verliert etwas Öl über die Luftansaugstutzen? und in der Bilge sammelt sich - naja eine Mischung aus Wasser, Öl und grauer Schlamm.

Der Rumpf scheint noch gut, ist schon einmal gestrichen worden. Das teakdeck - ich kann es nicht wirklich beurteilen, einige Stopfen der Schrauben fehlen. Noch Orginalmast mit recht neuen Segeln. Der Mahagoniaufbau - ich denke in 2 Jahren muß dieser Komplett neu gestrichen werden.

Und letzte Frage vorerst: Gibt es jemanden - in Funktion eines Gutachters, der diese V40 mitanschauen kann?

So- viele Fragen auf einmal - aber so ein Schiff kauft man ja nicht mal eben....vilen dANK IM VORAUS, Gruß
Barchetta

Antworten