Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Beitrag von Anders Christensen » Montag 19. April 2021, 14:49

Moin Lars
Die beiden Gurte sind der gleiche länge und der Boot hängen grade.
Viele Grüsse
Anders

Seefee
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 22:20

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Beitrag von Seefee » Sonntag 25. April 2021, 21:40

Hallo miteinander,
gestern haben wir mit dem großen " Hausputz" bei meiner im Februar erworbenen Vindö 30 angefangen.
Da in den Unterlagen keine Baunummer angegeben war waren wir sehr neugierig was sich unter den div. Bretten an Baunummer versteckt.
Wir haben sie im Vorschiff unter den Kojenbrettern gefunden ( weiter kamen wir noch nicht). :roll:
Die Calypso hat die Nr. 272, Baujahr 1969.
Mal schauen was sich über die bisherigen Vorbesitzern herausfinden lässt.
Viele Grüße in die Runde
aus dem Schwarzwald
Sylvia

Benutzeravatar
V32aurelia
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 14:47
Wohnort: Lehe / Ems

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Beitrag von V32aurelia » Montag 26. April 2021, 12:28

Moin,

@Sylvia - es ist echt spannend auf die "Ahnensuche" zu gehen. Ich finde immer wieder die Geschichten die dahinter stecken toll. Habe das gleiche bei meinen Autos genauso. Hab auch mal ein Waarschip aus den 70ern gehabt. Da war sogar eine Art Logbuch dabei mit Geschichten des Erstbesitzers...

Zum Kranthema; hatte versucht die Gurte vor und hinter dem Kiel zu setzen. Das ist auch echt gut. Leider mussten wir unter dem Kiel anpicken, da der Mast noch drauf war und die Wanten im Weg waren. Da wir Gurte mit Silikon-Decke haben ging das aber ganz gut.

Zum Boot: sie ist trocken! Vier Lagen Glasfaser außen und von innen 3 Liter Epoxy haben es erbracht. Durch den Inspektionsdeckel lässt sich immer mal ein Blick reinwerfen - also bin ich da auch beruhigt.

Gruß und allen eine gute Saisaon (sofern möglich)
Lars
Vindö 32 | Bj. 1976 | "AURELIA"

Antworten