Vindöforum läuft wieder

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Vindöforum läuft wieder

Beitrag von Anders Christensen » Freitag 30. November 2018, 18:21

Hallo Tom
Es freut mich sehr das du der forum wieder zum leben gebracht habe. Es war ja fast eine katastrophe das wir keine verbindung zwischen die Vindöleute mehr hätte. Diese GDPR geschichte hat viele überrrascht, in Dänemark haben die bestatter ein grossen problem, die dürfen keine todesanzeige in die zeitungen machen weil ohne zustimmung von der betroffenden ist es nicht erlaubt. Und da gibt es noch viele andere sachen wo es grosse probleme gibt, es ist ja nicht nur ein Deutsche angelegenheit es ist eine EU regel.
Liebe Grüsse
Anders

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41
Wohnort: Uelzen

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von Mats » Samstag 1. Dezember 2018, 23:49

Ja! Super! Läuft wieder! Und ganz grüüün! biggrin

Schönen ersten Advent!

Mats

adrian
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 09:33
Wohnort: Cuxland

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von adrian » Sonntag 2. Dezember 2018, 15:50

Auch von mir vielen Dank für die Arbeit.
Adrian

Denawave
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 22:07
Wohnort: Wuppertal

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von Denawave » Dienstag 4. Dezember 2018, 18:48

Hallo Tom,
richtig klasse, dass Du das Forum wieder life geschaltest hast. Ein Wunsch für 2019 ist damit schon in Erfüllung gegangen. Wir wünschen Allen eine gute Winterzeit!posting.php?mode=reply&f=7&t=1752#
Ralf
Ralf
V50

RalfB
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 02:03
Wohnort: Lüneburg

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von RalfB » Mittwoch 5. Dezember 2018, 13:47

Hallo Tom,

ich freue mich auch, dass unser Forum wieder aktiv ist. Habe es vermisst! :cool:

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41
Wohnort: Uelzen

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von Mats » Donnerstag 6. Dezember 2018, 00:38

Hallo Tom, kannst du nicht allen eine Serienmail schicken damit sie wieder aufwachen?

Schönen Nikolausi x-mas_235

Mats
Zuletzt geändert von Mats am Freitag 7. Dezember 2018, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 544
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von Jogi » Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:42

Moin Tom,
Super daß das Forum wieder läuft.Toll gemacht.
Ich hatte schon böse Befürchtungen.
Jetzt müssen nur noch alle wieder aufwachen und das Forum auch wieder nutzen.

Vielen Dank
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2075
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von TomM » Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:06

Mats hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 00:38
Hallo Tom, kannst du nicht allen eine Serienmail schicken damit sie weider aufwachen?

Schönen Nikolausi x-mas_235

Mats
Mats, das ist passiert. Allerdings nutze ich keinen Mailer, der die Massenmail auf einmal verschickt. Das gäbe fette Datenschutzprobleme weil die Mailadressen ja auf einem fremden Server hinterlegt werden müssen. Ich nutze die "Massenmail" Funktion aus dem Forum und die schickt immer nur maximal 20 Mails damit wir nicht unter Spam fallen. Wenn nun einer - nein, das sind viele - die Mailadresse gelöscht hat, dann bekommt die Forensoft einen Mailer und versucht es tagelang weiter. In der Folge werden die nächsten 20 erst versendet wenn die ersten "durch" sind. Also erst dann wenn die Gegenstelle ein "give up" geschickt hat.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41
Wohnort: Uelzen

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von Mats » Freitag 7. Dezember 2018, 00:04

Well done smile

Ralf123
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 11:41
Wohnort: München

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von Ralf123 » Dienstag 11. Dezember 2018, 16:46

Hallo Zusammen,
ich freue mich, dass Ihr die Mühen auf Euch genommen habt das Forum wieder zum Laufen zu bekommen. Das ist ein wirklicher "Mehrwert" vielen herzlichen Dank dafür.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2075
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von TomM » Dienstag 11. Dezember 2018, 22:42

Nam dann mach was aus dem "Mehrwert". Immer ran, ordentlich schreiben, fragen, antworten.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von Hans Werner » Mittwoch 9. Januar 2019, 15:14

Wie man ja sieht bin ich auch wieder dabei ist doch wieder sehr schön im Chat
Hans Werner.
Wir haben einen neuen Liegeplatz jetzt im Barth
Priem v. Hannover
Hans Werner

Russell
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:29
Wohnort: N.Ireland

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von Russell » Mittwoch 9. Januar 2019, 22:59

Congratulations on restoring my favourite forum. The Irish winter nights are once more not so long.
Russell

Kea
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. April 2018, 11:01

Re: Vindöforum läuft wieder,

Beitrag von Kea » Sonntag 10. Februar 2019, 22:50

ja, ich habe lange gewartet und wollte schon mein Internetanwalt bitten dem Forum zu helfen.
Ich brauche die Hilfe der Mitglieder,
Für meine V 50 MS Bj. 72 fehlen mir alle Instrumente der Buganker etc.

Hat einer der Mitglieder eine Idee?

Gruß Kea der Grünschnabel

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2075
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Vindöforum läuft wieder

Beitrag von TomM » Montag 11. Februar 2019, 05:47

Moin Kea,

Du hattest mir eine Mail geschrieben aus deren Inhalt ich nicht schlau werde.

Du kannst so lange Postings schreiben wie Du magst - dafür solltest Du beim Anmelden den "angemeldet bleiben" Kasten mit einem Haken versehen - sonst wirst Du automatisch ausgeloggt.

Aber bitte das Problem in einem neuen Thema schildern.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten