Grüße

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Ralfus
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 21, 2017 15:10

Grüße

Beitragvon Ralfus » Di Sep 26, 2017 22:59

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Ralf und ich komme aus dem Großraum München. Vor ca.12 Jahren lag ich vor Anker in einer netten Bucht unterhalb Vathi (Meganisi). Dort erkundigte ich mich nach der Marke einer Yacht: "Vindö" erhielt ich zur Antwort. Erst dieses Jahr wieder besuchte ich mit einem Plastikschiff diesen Ort. Irgendwie bin ich nun infiziert und möchte mir am liebsten gleich, entgegen den Aussagen anderer, eine zulegen. Nun wie das vonstatten gehen soll, kann ich derzeit noch nicht sagen. Aber auf jede Fall bin ich erstmal hier um vielleicht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan zu haben.
Grüße Ralf

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 275
Registriert: So Okt 19, 2003 00:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitragvon Hans Werner » Sa Sep 30, 2017 01:05

Hallo Ralf wenn Du Info über eine Vindö 50MS möchtest dann geh auf meine Hompage
Priem-v-Hannover.de und schau die Bilder an

VV Hans Werner :smile: :daumen:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Ralfus
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 21, 2017 15:10

Re: Grüße

Beitragvon Ralfus » So Okt 01, 2017 13:21

... wunderschön!. Genau meine Kragenweite.
Gruß Ralf

Uli Löbe
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 07, 2017 11:42
Wohnort: 86807 Buchloe

Re: Grüße

Beitragvon Uli Löbe » Do Okt 05, 2017 08:39

Hall Ralf!

Wir haben uns im Juni dieses Jahres eine Vindö 50 MS in Dänemark gekauft! Sie ist in einem ganz wunderbaren Zustand und einfach nur eine Schönheit! Da uns ... wir kommen aus dem Allgäu und wohnen nicht weit von München entfernt ... Ebeltoft (oben bei Århus) zum Fahren zu weit war, haben wir unser Schiff jetzt etwas weiter nach Süden verlegt.

Wir haben hierzu drei Tage gebraucht, weil das Wetter sehr windig, regnerisch und kalt war.

Aber das Schiff ist einfach nur einsame Spitze! Die kurze Hacksee hier auf der Ostsee hat sie weggesteckt, als ginge ein heißes Messer durch Butter!

Ich habe immer von einem solchen Schiff geträumt und bereue es keine Sekunde, mich so entschieden zu haben!

Viele liebe Grüße aus Dänemark, wo es ... schon wieder einmal regnet und regnet!

Uli Löbe

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 218
Registriert: Di Jun 03, 2003 19:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Grüße

Beitragvon Anders Christensen » Fr Okt 06, 2017 06:47

Hallo Uli
Herzlischen Glückwunsch mit Euren Vindö. Ich bin sicher das Ihr mit der V50 einen gute stabiles schiff habe. So wie Ich es versteht bleibt Ihr an der Ostsee liegen?
Wir liegen selbst mit unser V40 in Egernsund in Flensburger Förde. Wir haben jedes jahr zwei Vindö treffen in Dänemark, erst zum Pfingsten in Ærøskøbing wo wir 2017 war 22 Vindös und dann ist einen treffen am erste wochenend in August in Maarup auf Samsö. Ihr sind natürlich sehr willkommen an dieser treffen.
Anders

Ralfus
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 21, 2017 15:10

Re: Grüße

Beitragvon Ralfus » Fr Okt 06, 2017 22:45

Hallo Uli,

ich gratuliere Dir. Die 50iger haben es mit angetan, nur bin ich derzeit auf eine 65 mit Decksalon und Mittelcockpit fixiert. Ist natürlich gleich eine andere Hausnummer. Bzgl. einer 50 hatte ich heute ein Telefonat, leider ist sie ziemlich runter gekommen...
Wo liegt sie denn? Stelle doch mal Paar Bilder ein, wenn möglich.
Zu dem Vindö-Treffen würde ich auch gerne dazustoßen.

Grüße Ralf

Uli Löbe
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 07, 2017 11:42
Wohnort: 86807 Buchloe

Re: Grüße

Beitragvon Uli Löbe » Di Okt 17, 2017 13:56

Hallo Anders,
hallo Ralf,

Ihr habt Euren Kommentar genau an dem Tag hier eingestellt als wir unser Schiff in Dänemark haben aus dem Wasser nehmen lassen! Deshalb kann ich Euch auch erst heute antworten!

Wir haben uns für Augustenborg entschieden und dort liegt das Schiff nun in der Halle. Und auch im nächsten Jahr werden wir dort bleiben, denn wir haben uns beide (Judith und ich) in Dänemark verliebt! Die Ostsee, das Land selbst und vor allem die Menschen. Das sind wir als Bayern (Allgäuer) eigentlich gar nicht gewohnt, dass alle dort so nett, freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit sind!

Wie Du auch, lieber Ralf, habe ich auch über eine Vindö 65 nachgedacht. Doch ein solches Schiff war uns dann doch eine Hausnummer zu groß. Wir segeln nur zu zweit. Und für uns ist es dieses Jahr das allererste Mal gewesen, dass wir so "allein" unterwegs waren. Von Ebeltoft sind wir nach Juelsminde, wo wir einen Tag bleiben mussten, weil einfach zu viel Wind war (Sturmtief "Sebastian"). Durch den Kleinen Belt sind wir dann in einer weiteren Etappe nach Assens, wo wir - zum Glück - so rechtzeitg eingetroffen sind, dass uns der Sturm "nur" noch im Hafen erwischt hat. Und das letzte Teilstück ging dann eben nach Augustenborg.

Und auch ich wollte immer einen Langkieler mit Mittelcockpit. Und das haben wir jetzt auch, denn wir haben die Version Vindö 50 SL Mix mit Achterkajüte.

Dass es Vindö-Treffen gibt, habe ich gesehen. Unser Voreigner war im dänischen Vindö-Club und ich habe mir im Internet die Bilder angesehen. Ich kenne die Bilder von der Bodensee-Vindö-Vereinigung, die ich auch einmal angemailt hatte. Nur da hat man es nicht für notwendig empfunden, mir zu antworten. Und über die Vindö-Treffen, die Ihr jedes Jahr veranstaltet, habe ich hier im Forum auch viel gelesen!

Ich würde hier gerne Bilder von unserem Schiff einstellen. Doch bin ich Jurist und als solcher auch nur von mäßigem Verstande. Ich habe echt keine Ahnung, wie man das macht!

Und Dir, lieber Anders, sage ich Dir, dass wir nächstes Jahr versuchen werden, zu einem der Vindö-Treffen da zu sein. Wenn ich die Termine rechtzeitig kenne, beantrage ich schon jetzt einmal Urlaub bei meinem Chef!

Vielen Dank, dass Ihr mir geantwortet habt! Das hat mich wirklich riesig gefreut!

Ganz viele liebe Grüße!

Uli (und Judith)

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2011
Registriert: So Feb 02, 2003 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitragvon TomM » Di Okt 17, 2017 15:11

Moinsen Judith und Uli,
na,da habt ihr euch eine Fahrt aufgehalst. Mal eben fast 1000 km ist sportlich.

Die Vindö Treffen sind leicht zu merken:

Aerösköping ist IMMER am Pfingst Wochenende im alten Stadthafen (nicht in der Marina).
Die Dänen Treffen sich immer am zweiten August Wochenende in Marup auf Samsö

Beides lohnt sich!

P.S.
Bilder kannst Du über "Dateianhänge" einfügen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Uli Löbe
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 07, 2017 11:42
Wohnort: 86807 Buchloe

Re: Grüße

Beitragvon Uli Löbe » Do Okt 19, 2017 11:43

Hallo Tom!

Vielen Dank für Deine Antwort! Sofern das Wetter im nächsten Jahr mitmacht, werden Judith und ich versuchen, bei diesen Vindö-Treffen dabei zu sein! Denn für uns ist alles noch ziemlich neu und ich bin mir sicher, dass wir von einigen "alten Hasen" so einiges dazu lernen können!

Danke Dir auch für die Weiterleitung meiner E-Mail an "Ralfus"!

Die Entfernung aus dem wunderschönen Allgäu bis nach Dänemark ist - zumindest für uns - jeden Kilometer wert! Wir kannten bisher nur das Mittelmeer und die Ostsee ist da schon etwas anders! :-) Und Dänemark ist einfach nur schön!

Ganz viele liebe Grüße an Dich!

Uli

P.S.: Und vielen Dank auch für Deinen Hinweis auf die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Nur befürchte ich, dass ich die erst ziemlich "runterrechnen" muss, denn ich möchte hier nicht ein paar Megabite hochladen!

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2011
Registriert: So Feb 02, 2003 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitragvon TomM » Do Okt 19, 2017 16:16

Moinsen,

nun fang nicht mit dem Wetter an. Sonnenschein und Wärme sind an Pfingsten eher selten. Das Treffen lohnt aber immer. Zum Klönschnacken, zum Rumalbern, zum Grillen und nicht zuletzt zum Kennenlernen.

Auf Samsö solltest Du zumindest etwas dänisch verstehen, denn dort wird Muttersprache gesprochen und Anders kann ja nicht nur Dein Simultanübersetzer sein :elch: .
so long -> Tom



Wissen ist Macht - Macht nichts

(Heinz Erhardt)

Uli Löbe
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 07, 2017 11:42
Wohnort: 86807 Buchloe

Re: Grüße

Beitragvon Uli Löbe » Di Okt 24, 2017 11:42

Hallo Tom!

Dass Sonnenschein und Wärme zu Pfingsten eher selten sind, glaube ich Dir auf's Wort! Nach dem letzten "Sommer" in Dänemark sogar ganz besonders!

Und vielen Dank auch für den Tipp betreffend Samsö!

Uli


Zurück zu „Vindö Schnack“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste