Brauchen wir einen Chat?

... wie es der Titel sagt. Keine Angst, wir vertragen schon etwas.

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Brauchen wir einen Chat?

Beitrag von Seekreuzer » Donnerstag 13. Februar 2003, 01:28

Tom hätte gerne sowas... und ich habe jetzt auch einen gefunden.

Aber bevor ich mir ein paar Nächte um die Ohren schlage...

Wer will einen Chat? Macht das hier Sinn?
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 13. Februar 2003, 01:34

Na ja, wäre manchmal nich so übel, wenn man gerade fleissig am diskutieren ist und nicht die Themen durcheinanderhauen will. Muß aber net sein, wir auch so gehen :motz: :doppelt: :wink2:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 13. Februar 2003, 08:00

Moin,
gerade bei einem aktuellen Thema könnte ein Chat manchmal hilfreich sein. Die Kommunikation läuft etwas direkter und Missverständnisse können sofort ausgeräumt werden.
Nachteilig könnte sich die Verlagerung von ganzen Themen aus dem Forum in den Chat auswirken.
Und die wichtige Frage zum Schluss: Wieviel Aufwand bedeutet das ?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Heizer
Unser Erster
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 11:36
Wohnort: hessisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von Heizer » Donnerstag 13. Februar 2003, 10:51

Hoi Markus,

der Chat wäre sicher nicht unbedingt erforderlich.Was mir als wichtiger erscheint ist die möglichst einfache Einbindung von Bildern in die Postings.Wie geht das eigentlich derzeit???


Gruß Heizer!

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 13. Februar 2003, 10:58

Bin zwar nicht Markus, aber es geht ganz einfach:

per E-Mail zu Markus oder mir, wir machen die gann klein und sagen Dir wo sie sind damit Du sie einbinden kannst. Wir nennen das Bilderservice.

Ansonsten kannst Du sie auf einem beliebigen Server hinterlegen und von dort mit IMG einbinden.

vindoede hat es auch so gemacht, mit dem schicken, geht flott. wir werden wohl später ein Mod enarbeite, das Bilder erlaubt. Aber der derzeitge Serverspeed lässt eh nix zu.

Grrr :scared:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Donnerstag 13. Februar 2003, 11:00

Heizer hat geschrieben:Hoi Markus,

der Chat wäre sicher nicht unbedingt erforderlich.Was mir als wichtiger erscheint ist die möglichst einfache Einbindung von Bildern in die Postings.Wie geht das eigentlich derzeit???

Gruß Heizer!
Wen Du die Bilder auf irgendeinem Server bereits liegen hast, dann mit dem IMG-Tag im Posting.
Falls Du kein Webspace hast (Lycos hat gerade die Schotten dicht) dann maile an mich oder TomM Deine Bilder, wir bringen sie auf ein Forums-verträgliches Format und geben Dir dann einen Link, mit dem Du sie einbinden kannst.
Ich frage Tom nochmal, ob er ein Attachment-Mod integriert haben möchte... geht halt sehr schnell in die MB's... Tom???

Hm, ich tippe zu langsam... :wallbash:
Ciao Markus

Gast

Beitrag von Gast » Montag 18. Oktober 2004, 17:35

Hallo,

habe Probleme beim Öffnen der eingestellten Bilder. Wie wird´s gemacht?

Gruß Thomas

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 18. Oktober 2004, 23:35

Moin Thomas,
sollten sich eigentlich von selber öffnen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten