Blauer Hintergrund sehr leseunfreundlich

... wie es der Titel sagt. Keine Angst, wir vertragen schon etwas.

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
mjastorff
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 11:42
Wohnort: Hamburg

Blauer Hintergrund sehr leseunfreundlich

Beitrag von mjastorff » Donnerstag 13. April 2006, 09:07

Guten Morgen,

ich bin zwar neu hier, erlaube mir aber eine wphlgemeinte konstruktive Kritik. Da ich selbst aus der Verlagsbranche komme, verstehe ich ein bißchen was von Mediengestaltung. Das Blau, das ihr als Hintergrundfarbe gewäht habt ist zwar sehr maritim aber auch extrem leseunfreundlich.

Meine Anregung. Sehr helles blau oder sehr helles grau.

Beste Grüße

Martin

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Montag 17. April 2006, 14:29

Moin moin,

sag ich doch schon lange.
Früher gab es mal die Möglichkeit auf "SubSilver" umzuschalten, aber seit einiger Zeit funzt eas leider nicht mehr.

@Tom, kannst du es nicht mal wieder reaktivieren?
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Montag 17. April 2006, 15:00

Da dies ein generelles Problem vieler Webseiten ist, bietet sich für die Leute, die das wollen, an ihren Browser passend zu konfigurieren.

Über die Browsereinstellungen (s.u.) kann man alles "schlechte" entfernen und mit der letzten Option sogar eine eigene Gestaltung vornehmen.

Bild
Ciao Markus

Antworten