Anregung: "Spenden"-konto

... wie es der Titel sagt. Keine Angst, wir vertragen schon etwas.

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Anregung: "Spenden"-konto

Beitrag von Seekreuzer » Mittwoch 4. August 2004, 18:54

Nach der 6monatigen fruchtlosen Wimpel-Diskussion möchte ich hier was zur Diskussion stellen:

In einem anderen ähnlich kleinen Forum (das seinen Wimpel nun schon seit 5 Monaten über die Weltmeere schippert) gibt es ein "Spenden"-Konto, wo jene, die ein besonderes Interesse am Forum haben, kleinere Geldbeträge völlig freiwillig und ohne Nennung im Forum einzahlen.
Damit wurden Wimpel- und Aufkleber-Produktion sowie Verteilung einer Video-DVD vorfinanziert und auch ein finanzieller Ausgleich für den Betrieb des Servers geschaffen.
Die Spenden sind nicht zweckgebunden, sondern sollen frei durch den Forumsverantwortlichen verwendet werden.
Dieses System hat sich ganz hervorragend bewährt, allerdings waren auch ausreichend viele Leute bereit.

Ich stelle das hier wie gesagt nur zur Diskussion und möchte drauf hinweisen, daß ich das Forum auf meinem Server auf eigene Kosten weiterlaufen lasse ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 4. August 2004, 19:05

Das gesagte gilt ebenfalls für die Domain, die auf meiner Kappe liegt. :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Samstag 7. August 2004, 21:54

Keine schlechte Idee, mal sehen, was die derzeitigen Urlauber dazu sagen werden.

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 9. August 2004, 17:20

:daumen: Wenn das funktioniert, wäre es super.
Aber bei der geringen aktiven Beteiligung hier im Forum :gruebel: wird da nicht viel passieren. :wonder:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Montag 9. August 2004, 17:24

Stimmt!
Aber nun wissen wir auch, warum es nicht klappt... danke, daß Du es in so klare Worte gefasst hast! :daumen:
Ciao Markus

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 16. August 2004, 08:25

Klasse Idee Markus,
ich mache mit.
Gibt es ein Konto ? Wie erfahre ich die Kto.nr. ?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten