Neue Rubrik?

... wie es der Titel sagt. Keine Angst, wir vertragen schon etwas.

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten

Soll eine neue Rubrik "Charterangebote nur Vindö" hinzugefügt werden?

Ja, aber nur private Charterangebote
6
86%
Ja, ruhig auch kommerzielle Angebote
0
Keine Stimmen
Nein, das finde ich nicht in Ordnung
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2038
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Neue Rubrik?

Beitrag von TomM » Freitag 20. Februar 2004, 14:55

Ich habe die Anregung bekommen eine weitere Rubrik im Forum "Reisen" anzulegen. Die soll heißen "Charterangebote" und soll interessierten, die keine Vindö haben,die Möglichkeit schaffen mal eine zu chartern.

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von TomM am Montag 23. Februar 2004, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Freitag 20. Februar 2004, 18:30

Da auf meinem nichtkommerziellen Server nur die Werbung läuft, die ich möchte :twisted: :mrgreen: ...

... hätte ich gerne, daß es sich dann ausschließlich um reale und konkrete Vindö-Charter-Angebote handelt.

Dinger wie "Ist zwar keine Vindö aber auch ganz schön" würden den Zweck dieses Forums ad absurdum führen :sad:
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2038
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 20. Februar 2004, 18:36

So sehe ich das auch Markus, es wurde halt an mich herangetragen und ich bin erst mal offen. Wenn es steuerbar bleibt (aber wie :gruebel:) dann ist es eigentlich kein Problem, ab wenn dann jeder Hinz und Kunz irgendwas, bis zum Wohnwagen, anbietet :no:

Schaun mer mal, was die anderen sagen, vielleicht haben ja auch einige Privatcharter im Kopf :gruebel: oder gar Kojencharter :gruebel: was weiß ich.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Freitag 20. Februar 2004, 18:46

Steuerung? Ganz einfach: Schreibrechte nur für REGs!

Und wir halten eben ein Auge drauf :twisted:
Ciao Markus

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Samstag 21. Februar 2004, 02:27

Seekreuzer hat geschrieben:Steuerung? Ganz einfach: Schreibrechte nur für REGs!
Bitte was sind REGs????? :gruebel:

Fragt Carin@
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2038
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Samstag 21. Februar 2004, 06:43

REG's sind registrierte Benutzer. Nich registrierte habe hier eh nur Schreibrechte bei den Anmeldproblemen. :mrgreen:

BTW, man könnte es evtl. sogar nur für REG's sichtbar machen, dann kommt auch keiner auf den Gedanken seltsame Werbung reinzuschreiben :wink2:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Samstag 21. Februar 2004, 10:13

Bin ich dann die Zielgruppe? :gruebel: :mrgreen:

Oder würde hier einer der Vindö-Eigner eine Vindö chartern?
Der Gedanke ist doch eher, vercharternde Eigner als Mitglieder zu gewinnen und Kontakte herzustellen...
Ciao Markus

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Samstag 21. Februar 2004, 11:00

Hier eine andere Möglichkeit
Vindö-Segler haben aber Freunde, die nicht alle eine Vindö segeln oder ein Schiff haben. So war es bei uns. Über die Suche nach einer Vindö (Charterangebot) würden sie hier laden. Und das sind dann vielleicht zukünftige Forumsmitglieder. :mrgreen:
Oder könnt Ihr Euch vorstellen, nur als Charterer eine Vindö zu segeln :daumen:
Und die kaufen dann alle eine Forumsflagge :yelclap:

Ein Versuch wäre es wert, meine Meinung. Das ganze könnte man doch auch bei Mißbrauch wieder rückgängig machen. :wink2:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2038
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Sonntag 22. Februar 2004, 04:16

Markus, Du bist Eigner eines Zahnstocher und damit immer willkommen :doppelt:

Dein Argumente sind richtig :daumen:

Carin@, ganz so einfach ist das nicht mit dem Löschen, dann sind auch die IP Daten weg und wenn was böses dabei war ist nich mehr nachzuvollziehen wo das her kommt - wir sind verpflichtet die IP Daten bei z.B. kriminellen Machenschaften zur Verfügung zu stellen, obwohl wir selbst nicht viel damit anfangen können.

siehe auch Regeln - IP Daten werden gespeichert.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 23. Februar 2004, 17:29

Moin,
wäre doch gar nicht so verkehrt diese Rubrik. Ich kenne einige Vindö Liebhaber ohne eigenes Schiff.
Es gibt ja auch hier im Forum durchaus Mitglieder, die bereit wären ihr Schiff zu verchartern.
Lasst uns das doch einfach probieren. Gibt es Ärger, kann man den Sack ja wieder zu machen. Wichtig ist m.E. - nur Privatcharter, keine gewerblichen Charterbuden (soll keine Qualifizierung sein, aber ich finde "dafür" ist unsere Plattform nicht geeignet).
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2038
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 23. Februar 2004, 20:00

Was wäre die Demokratie ohne Abstimmungen, auch auf die Gefahr, dass das nun überhand nimmt mit den Votings.

Die Anmerkung von Markus soll auf keinen Fall außer acht gelassen werden - es ist schließlich sein Server wo das Forum läuft.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Montag 23. Februar 2004, 22:26

Tom meint damit, daß ich gerne ausschließlich "Vindö" hätte.

Dabei habe ich auch nichts gegen die zahlreichen Vindös von PCO... lieber etwas kommerzieller als gefährlich! :wink:
Ciao Markus

Antworten