Pfingsten 2006

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Pfingsten 2006

Beitrag von Nirakflower » Montag 29. Mai 2006, 20:06

Hallo Vindöjaner :razz:
wer ist denn in diesem Jahr zu Pfingsten in Ärösköbing??
Der Wetterbericht zeigt ja z Zt gutes Wetter für das nächste Wochenende,hoffentlich hält es auch was es verspricht! :grin:
Wir wollen gern hin und es sieht auch gut aus,dass es zu schaffen ist.
Horst und Karin

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Dienstag 30. Mai 2006, 14:27

Hallo!

Ja, das Wetter scheint sich zu bessern und die Windrichtung scheint auch für Chari-La und Saehrimnir die richtige zu werden, um aus Heiligenhafen Kurs auf Aerö zu nehmen. Dafür unterbrechen wir sogar unsere derzeitigen Umzugsvorbereitungen, oder man kann auch sagen, wir flüchten davor! Diesmal werden wir hoffentlich auch an Grillkohle denken!

Gruß Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 30. Mai 2006, 15:00

Moin,

Nautilus ist dabei.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Dienstag 30. Mai 2006, 22:54

...Antje und Wilko sind auch dabei,bei www.wetterzentrale.de unter Topkarten und dann Diagramme-->mittl.Europa ein Koordinatenkreuz auf Schlei anklicken und schon zeigt das Diagramm für das Wochenende nicht wenig Wind an.Nun,wir werden sehen.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Wetter

Beitrag von Nirakflower » Mittwoch 31. Mai 2006, 07:55

Hallo Wilko, ich habe bei Wetteronline und auch bei Wetterspiegel zusätzlich geschaut und komme auf höchstens 4 Bft.,die hoffentlich auch nicht wirklich überschritten werden.So heftigen Wind wie letzte Woche brauche ich wirklich nicht beim Segeln.
Also hoffen wir mal alle miteinander,dass uns der Wettergott wohlgesonnen ist und es einige Vindös nach Aerösköbing schaffen.
Was ist eigentlich mit Anders,von ihm habe ich lange nichts gelesen?
Gruß Horst und Karin

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 31. Mai 2006, 09:40

Moin moin,

auch wir wollen zu Pfingsten in Ärösköbing sein. :daumen:
Dieses Jahr klappt es endlich mal. :grin:

zum Wetter:
das DMI sagt ca 7m/s und kein Regen zu Pfingsten in Ärösköbing.
Byvejr Ärö

Das klingt doch nicht so schlecht. :daumen:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Mittwoch 31. Mai 2006, 10:45

Hallo,

Hm, wir müssen ja nordwestlich segeln. Ich las etwas von West 4 im Wetterbericht für Freitag, da wollten wir los bis Bagenkop, hoffentlich kommt der Wind nicht nördlicher als West. Wir wissen ja alle wie das ist mit "Höhe laufen" :scared: . Mein Skipper sagte heute morgen: Bei dem Wetter geh' ich doch nicht segeln! :sad: Vorallem will man ja auch nicht die 370 km nach Heiligenhafen fahren, um dann doch nicht segeln zu können. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf.

Gruß
Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Mittwoch 31. Mai 2006, 11:54

....Dagmar,wir rechnen mit Euch! Gruß W.

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Sonntag 4. Juni 2006, 13:12

Hallo,

wir waren schon ganz nah dran!!! Sind wie geplant Freitag nach Bagenkop. Meine Rückenprobleme, die sich schon schleichend im Laufe der Woche bemerkbar machten, habe ich einfach ignoriert. Donnerstag hätte ich gar nicht losfahren dürfen und statt dessen zum Orthopäden gehen müssen. Aber ich wollte doch unbedingt nach Aerosköbing. Samstagfrüh ging dann nichts mehr! Ich kam kaum aus dem Vorschiff raus. Wir kehrten zurück nach Heiligenhafen und sofort auch nach Berlin (mit reichlich Iboprofen im Körper).

Hans Werner: dabei hatte ich alle Fotos vom Atlantik und der Karibik mit!

Wilko: Da wir keine Dokumente über unseren Schleppgenerator gefunden haben, hatten wir die ganze Hardware dabei.

Ich hoffe dennoch, Ihr alle hattet viel Spaß, und man trifft sich sonst mal auf der Ostsee.

Gruß
Dagmar :sad:

P.S. Grillkohle hatten wir auch nicht vergessen.
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Dienstag 6. Juni 2006, 08:01

Ach Dagmar,und wir haben so auf Euch gewartet,hatte Karin noch nach Deiner Handy-Nr.gefragt und auch Euch über UKW gerufen,aber nichts von Euch gehört.
Nun ist klar,wie´s bei Euch gelaufen ist,Dir zunächst einmal gute Besserung und laß bitte erst dann einen Chirurgen mit dem Messer an Deinen Rücken,wenn Du das Bein nachziehst!
Das Treffen war sehr schön,harmonisch und mit ausgedehnten Klönschnacks verbunden,aber gut kalt.Es waren ca 10 Boote gekommen und Du wirst bei den Bildern,die ich Dir zuschicken werde,erkennen,wer dagewesen ist.Wir haben uns dann am Pfingstmontag getrennt und einige Teilnehmer haben sich in Bornholm verabredet,wie Du sicher aus dem Forum herausgelesen hast.
Einen Schleppgenerator habe ich mir (wohl mit mäßigem Erfolg!) gebaut und bin daher immer noch auf Euer Modell gespannt.
Antje und ich werden in diesem Sommer nur eine kleine Tour nach Kopenhagen machen,im nächsten Jahr allerdings zu den Aaland-Inseln segeln.
Wir sehen uns bei nächster Gelegenheit,Grüße von Antje und Wilko (und wie ich denke,von der gesamten Vindö-Gemeinde aus Ärösköbing)

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Dienstag 6. Juni 2006, 08:30

Hallo Wilko,

ich hatte eine Handy Nr. von Karin, die ich auf einer Visitenkarte der S.Y.Carina fand, aber meine SMS ist da ja offensichtlich nicht angekommen, denn ein Anruf scheiterte auch. Vermutlich stimmt die Nr. nicht mehr. Ich lass sicherlich niemanden mit dem Messer an mein Kreuz.

Gruß Dagmar (die heute sicher Stunden im Wartezimmer verbringen muß, Orthopäden in Berlin sind ein Horror!) :scared:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Dienstag 6. Juni 2006, 21:19

Moin moin,
wir sind von Aerö gut wieder zurück gesegelt
Nicht ganz so schnell, wie auf dem Hinweg, aber ok.
Ich hoffe alle sind gut wieder im Heimathafen angekommen.

Das WE in Aerösköping war wie bestellt:
sonnig (nur noch etwas kalt) :wink2:
mal wieder ein nettes Gequatsche über unsere Schiffe :sabbel:
freie Liegeplätze ohne Sucherei :daumen:

Wir sind immer noch müde :sleep:


@Anders: tolle Organisation mit den Liegeplätzen und Preis
Mange Tak :yelclap:
Wir freuen uns schon auf Pfingsten 2007. :razz:

@Dagmar: Schade, dass Ihr nicht kommen konntet.
Gute Besserung, damit Du bald wieder richtig segeln kannst.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Donnerstag 8. Juni 2006, 08:00

...die Fotos vom Pfingsttreffen sind fertig und können als DVD angefordert werden.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Donnerstag 8. Juni 2006, 12:25

Moin Wilko,
ich hätt gern eine :grin:

Was muss ich tun :gruebel:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Donnerstag 8. Juni 2006, 13:28

Moin Jogi!
Bitte DVD-R Rohling und Rückumschlag und schon kommen die Bilder.Gruß Wilko

Antworten