Treffen auf Bornholm 2006

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Treffen auf Bornholm 2006

Beitrag von Carina » Sonntag 16. April 2006, 16:45

Wer ist denn wann auf Bornholm oder plant jedenfalls Bornholm als Urlaubsziel für 2006?

Wäre doch schön, wenn einige Vindös gleichzeitig in dem ein oder anderen Hafen auf Bornholm vertäut würden. :mrgreen:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Montag 17. April 2006, 12:37

Hallo Freunde,

noch 2 Wochen und wir stechen in See. Wir freuen uns schon auf das Pfingsttreffen auf Aerö. Unsere Reise richtet sich nach Wind und Wetter. Von Aerö wollen wir dann an der Dänischen Ostküste hoch nach Anhold ( 3 Wochen). Dann rüber nach Schweden entlang der West- Süd- und Ostküste bis zur Hanöbucht Karlskrona ( 3 - 4 Wochen ). Von Karlskrona nach Bornholm, die ca. 60 Meilen sind ein Katzensprung. Auf Bornholm wollen wir 3 Wochen bleiben. Dann geht`s über Usedom, Rügen, Hiddensee, Pöl nach Fehmarn zurück.
Sollte das Vindö-Treffen im Juli auf Bornholm sein kürzen wir ab Ystad den Kurs ab.

So ich hoffe sehr, dass unsere Planung und das Treffen auf Aerö und Bornholm gelingen.
Priem v. Hannover
Hans Werner

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 145
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Montag 17. April 2006, 18:14

Wir können zwischen dem 12. u. 24. Juli auf Bornholm sein.
V32 "Balu"

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Dienstag 18. April 2006, 21:27

Hallo Hans Werner,

schieb unbedingt Utklippan ein zwischen Karlskrona und Bornholm. Ich finde es dort immer wieder faszinierend.

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Mittwoch 19. April 2006, 19:15

Hallo Dagmar, :wink:

eine Frage ... Ist es besser Seekaretn der Hanöbucht in Schweden zu kaufen oder in bei B&H in Hamburg.
:gruebel:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Donnerstag 20. April 2006, 14:32

Hallo Hans Werner,

eigentlich Jacke wie Hose. Es macht preislich keinen so großen Unterschied, und wenn Du sie bei Bade&Hornig bestellst, kannst Du ja schon mal mit dem Finger auf der Seekarte Törnplanung betreiben. Die Insel Hanö ist auch traumhaft. Die Schären an der schwedischen Südküste, waren früher für uns ja verboten, sind auch ausgespochen reizvoll.

Als Hafen in Karlskrona bevorzugen wir einen kleinen Vereinshafen im Westen der Stadt. Ihr habt doch auch Bordräder, oder?

Gruß Dagmar
:elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Donnerstag 20. April 2006, 14:46

Hallo nochmal,

Der Vereinshafen von Karlskrona heißt Dragsö. Was ich an der Küste auch traumhaft fand war Tjärö, zwischen Karlshamn und Ronneby. Da gab es überall Haken und Stufen in den Felsen für die Bugleine (achtern mit Anker).

Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Montag 24. April 2006, 21:12

Hallo Freunde, :lol:

bin bei meiner Planung 2006 ( Hanöbucht Schweden) auf einen guten Reiseführer gestoßen. :daumen:

Gute Infos über den Schärengarten für Segler. Zwei DINA 4 Hefte-- Natur –u. Gästehäfen in den Schären von Blekinge. --- Erste deutschsprachige Ausgabe :yelclap:

Weitere Infos unter: http://www.blekinge-seeseite.de/ :doppelt:

link überarbeitet ;-) Gruß Karin
Zuletzt geändert von Hans Werner am Dienstag 25. April 2006, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 25. April 2006, 00:28

:daumen: Danke Dir für den Tipp

Ist für uns auch sehr interessant, wir werden uns die Ecke in diesem Jahr genauer anschauen.

Wir starten am 16.5. Richtung Flensburg zur "Rumregatta" von dort nach Ærøskøbing, wo wir hoffentlich viele Vindös treffen.
Anschließend geht es Richtung Osten, alles weitere ist noch offen :mrgreen:

Gruß Karin :cool:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 25. April 2006, 07:55

Moin,

wir starten am 21.07. hier in Flensburg und wollen dann erst mal zügig
Richtung Bornholm.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von rien » Dienstag 25. April 2006, 19:07

:blues:

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Dienstag 25. April 2006, 20:37

Hallo Karin, :wink:

in den beiden Ausgaben ( Hanöbucht ) sind über 100 Hinweise auf Häfen, Buchten, Ankerplätze, mit ausführlichen Sicherheitshinweisen Infos über Land und Leute, Wald u. Flur. Erkundet mit einer Yacht die einen Tiefgang von 1,75m hat. :scared:

Die 33€ sind da gut angelegt. Das Hafenhandbuch Ostsee II kommt gerade auf 31 Häfen in der Hanöbucht und ist bei weiten nicht so informativ.
:eyes:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 145
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Donnerstag 27. April 2006, 18:13

Moin Hans Werner,
vielen Dank für den Tip. Die Hanöbucht ist mein diesjähriges Urlaubsziel, die beiden Hefte habe ich heute bestellt. :daumen:
V32 "Balu"

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von rien » Freitag 26. Mai 2006, 07:47

hallo Leute;
wir sind jetzt unterwegs. hoffen diese Sommer viele Vindoeigner zu begegnen. Pfingsten soll nicht gehen, das wetter ist zu unruhig.
Aber vielleicht in Bornholm oder Wassersleben??
Gruss,
rien und Joke Mussert
Segelschiff Karma :blues:

Jürgen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 14:44
Wohnort: Stockholm

Beitrag von Jürgen » Montag 5. Juni 2006, 18:15

Wann genau u. wo auf Bornholm ist Vindötreffen 2006?
Habe eine Vindö 45 "Anna von Appen". Mein Liegeplatz ist Dalarö
in den Stockholmer Schären. Willkommen im
als Gast im Dalarö Båtklub. Der Hafen liegt an der Südwestseite Dalarö.
Handynr.:0046-70 539 27 10.

Antworten