Refit-Forum 2006 Bremen

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 275
Registriert: So Okt 19, 2003 00:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Refit-Forum 2006 Bremen

Beitragvon Hans Werner » So Jan 22, 2006 14:49

Hallo Vindö – Freunde,

ein Hinweis vom 10.-12.März findet in Bremen die Boatfit statt. www.boatfit.de Eine Messe mit Workshop und Expertenforum zum Thema Pflege, Instandhaltung, Reparatur von Holz-, Stahl- und GFK Booten. Eine Fach-Messe für unsere geliebten Baustellen . Da Bremen ziemlich zentral liegt, so zwischen Ostsee und Holland, mache ich den Vorschlag zu einem Treffen. Wir fahren am 11.März zur Messe und würden uns sehr freuen bekannte Gesichter zu sehen.
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Do Feb 26, 2004 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitragvon Wilko Schoormans » Mo Jan 23, 2006 07:52

....dann werden wir uns in Bremen sehen,Hans Werner,Gruß Wilko

Benutzeravatar
Boerner
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Di Okt 04, 2005 15:31
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Beitragvon Boerner » Di Jan 24, 2006 14:57

Ich kann erst am Samstag (11.3.) abends in Bremen ankommen und will am 12. auf die Messe. Leider steht im Programm nicht, welche Themen wann diskuttiert werden. :???:
Boerner

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 533
Registriert: Mi Okt 01, 2003 22:29
Wohnort: Rellingen

Beitragvon Jogi » Mi Mär 15, 2006 16:51

Moinmoin,

war jemand von euch auf der BOATFIT
War es interessant und hat es sich gelohnt?
Ich hatte leider keine Zeit
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2011
Registriert: So Feb 02, 2003 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitragvon TomM » Mi Mär 15, 2006 17:25

Moin,

weil der Umzug ansteht war das natürlich nichts mit ausstellen. Was ich gehört habe war/ist - es war ein voller Erfolg nach den Meldungen der Messeleitung.

Es gab wohl jede Menge guter Tipps und Ratschläge, die Vorträgen wurden allerdings nicht so prickelnd gewertet. Es schein, dass viele Vorträge eher als Werbevorträge gehalten wurden und die Rhetorik nicht so berauschend war.

Beim nächsten mal werd ich wohl ausstellen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Do Feb 26, 2004 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitragvon Wilko Schoormans » Do Mär 16, 2006 07:30

Moin Tom!
Ich war am Sonntag in Bremen,na ja,ich glaube,dort geht man nur einmal hin.Mag sein,daß meine Erwartungen zu hoch waren,aber was dort in 2 Hallen gezeigt wurde war wenig beeindruckend und alles weithin bekannt.Von den Vorträgen habe ich mir zwei angehört:AIS und Sicherung des Eigentums,nun ja.Das Netteste war noch ein Niederbayer,der in Wochenkursen den Bau eines wunderschönen Holzkajaks anbot.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Shorty1lg
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mi Mai 07, 2003 15:37
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

moin

Beitragvon Shorty1lg » Fr Mär 17, 2006 14:12

War am Sonntag auch in Bremen.
Ich fand die Messe recht brauchbar, wenn man sich
nicht neue Plasteboote ab 50m lägen anschauen
will.
Ist nicht riesig gewesen (2 kleine Hallen) ,dafür konnte man
mit den Ausstellern auch einfach mal plaudern.
:daumen:
Hatte eher etwas gemütliches und es fehlten mir noch ein
paar Boote.
Hat aber spass gemacht.
moin moin


Zurück zu „Vindö Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast