Refit-Forum 2006 Bremen

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Refit-Forum 2006 Bremen

Beitrag von Hans Werner » Sonntag 22. Januar 2006, 14:49

Hallo Vindö – Freunde,

ein Hinweis vom 10.-12.März findet in Bremen die Boatfit statt. www.boatfit.de Eine Messe mit Workshop und Expertenforum zum Thema Pflege, Instandhaltung, Reparatur von Holz-, Stahl- und GFK Booten. Eine Fach-Messe für unsere geliebten Baustellen . Da Bremen ziemlich zentral liegt, so zwischen Ostsee und Holland, mache ich den Vorschlag zu einem Treffen. Wir fahren am 11.März zur Messe und würden uns sehr freuen bekannte Gesichter zu sehen.
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Montag 23. Januar 2006, 07:52

....dann werden wir uns in Bremen sehen,Hans Werner,Gruß Wilko

Benutzeravatar
Boerner
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 16:31
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Beitrag von Boerner » Dienstag 24. Januar 2006, 14:57

Ich kann erst am Samstag (11.3.) abends in Bremen ankommen und will am 12. auf die Messe. Leider steht im Programm nicht, welche Themen wann diskuttiert werden. :???:
Boerner

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 15. März 2006, 16:51

Moinmoin,

war jemand von euch auf der BOATFIT
War es interessant und hat es sich gelohnt?
Ich hatte leider keine Zeit
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 15. März 2006, 17:25

Moin,

weil der Umzug ansteht war das natürlich nichts mit ausstellen. Was ich gehört habe war/ist - es war ein voller Erfolg nach den Meldungen der Messeleitung.

Es gab wohl jede Menge guter Tipps und Ratschläge, die Vorträgen wurden allerdings nicht so prickelnd gewertet. Es schein, dass viele Vorträge eher als Werbevorträge gehalten wurden und die Rhetorik nicht so berauschend war.

Beim nächsten mal werd ich wohl ausstellen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Donnerstag 16. März 2006, 07:30

Moin Tom!
Ich war am Sonntag in Bremen,na ja,ich glaube,dort geht man nur einmal hin.Mag sein,daß meine Erwartungen zu hoch waren,aber was dort in 2 Hallen gezeigt wurde war wenig beeindruckend und alles weithin bekannt.Von den Vorträgen habe ich mir zwei angehört:AIS und Sicherung des Eigentums,nun ja.Das Netteste war noch ein Niederbayer,der in Wochenkursen den Bau eines wunderschönen Holzkajaks anbot.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Shorty1lg
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2003, 16:37
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

moin

Beitrag von Shorty1lg » Freitag 17. März 2006, 14:12

War am Sonntag auch in Bremen.
Ich fand die Messe recht brauchbar, wenn man sich
nicht neue Plasteboote ab 50m lägen anschauen
will.
Ist nicht riesig gewesen (2 kleine Hallen) ,dafür konnte man
mit den Ausstellern auch einfach mal plaudern.
:daumen:
Hatte eher etwas gemütliches und es fehlten mir noch ein
paar Boote.
Hat aber spass gemacht.
moin moin

Antworten